Music (und TV) von einem Mac auf einen anderen umziehen

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues MBP 14" gegönnt und dies komplett neu aufgesetzt, also keinen Migrationsassistenten benutzt.
Soweit geht alles, nur meine Musik und meine Filme krieg ich nicht auf den neuen Rechner. Rüberkopieren in das selbe
verzeichnis geht jedenfalls nicht und die Anleitungen im Internet sind nicht sehr aussagekräftig.

Wie kriege ich denn meine Musik auf den neuen Rechner?

Danke für die Infos :)

... man muß die Ordner direkt in Music reinziehen, das klapp dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
... man muß die Ordner direkt in Music reinziehen, das klapp dann...

es ist genau wie vorher. Der Kataloginhalt steckt un einem XML und wird über die App verwaltet. Sprich, nur weil Inhalt im Verzeichnis ist, ist der Inhalt noch lange nicht im XML und damit nicht in der Mediathek. Wer den Inhalt gleich ins App-Fenster zieht, schlägt also gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Ich habe ein weiteres Problem: egal, wie ich die Mediathek von einem Mac auf den anderen umziehe, die pdf Booklets (selbst gescannt...) sind weg :( Wenn ich z.B. einen Ordner von einem Album nehme, in dem das pdf liegt, importiert Music nur die Musikdateien. Ziehe ich aber dann das pdf direkt in die app, wird es dort angenommen. Um muss dann wieder manuell so editiert werden (Album, Künstler), daß es wieder beim Album erscheint. Sehr mühsam, das ganze..
Export der alten Mediathek per xml habe ich auch versucht, klappt ebenfalls nicht...
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Du musst die komplette Mediathek vom alten auf den neuen Mac kopieren. (Am besten wieder einfach den kompletten Inhalt des alten Music-Ordners in den Music-Ordner auf dem neuen Mac)

Dann hältst du beim öffnen von Der Music-App die alt-Taste gedrückt. Dann kannst Du eine Mediathek auswählen. Da sollte es dann möglich sein, die frisch kopierte auszuwählen und dann sollte (in der Theorie) alles so sein wie auf dem alten Mac.
 
  • Like
Reaktionen: TexanSteak

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Du musst die komplette Mediathek vom alten auf den neuen Mac kopieren. (Am besten wieder einfach den kompletten Inhalt des alten Music-Ordners in den Music-Ordner auf dem neuen Mac)

Dann hältst du beim öffnen von Der Music-App die alt-Taste gedrückt. Dann kannst Du eine Mediathek auswählen. Da sollte es dann möglich sein, die frisch kopierte auszuwählen und dann sollte (in der Theorie) alles so sein wie auf dem alten Mac.
Danke Dir - das hat funktioniert!
 
  • Like
Reaktionen: MacTobsen