• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Music für IPod vom NAS holen

Carapuzi

Erdapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
2
Hallo
evtl. wurde dies hier schon behandelt, konnte aber weder im Apfeltalk-Forum, noch unter Google was hilfreiches finden.

Bei uns in der Wohnung steht folgendes:
1 Mac mit ITunes
1 NAS von Synology (mit "iTunes Service")
1 IPod Nano

Auf der NAS befinden sich hunderte .mp3 Files, die ich gerne ohne grosse Umwege auf mein IPod Nano rüberschaufeln will. Mit ITunes soll dies aber scheinbar nicht möglich sein. Was bleibt mir übrig? Gibts da alternativen, oder kann ich den ITunes doch mit irgend einem Trick reinlegen?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also ich hatte keine Probleme, als ich meine Musik noch auf ner NAS hatte. Einfach die Titel importieren ABER vorher in den Einstellungen einstellen, das iTunes die Musik dort sein lassen soll, wo sie ist (also nicht kopieren). Dann werden alle Titel in der Library-Datei von iTunes gespeichert. Das wars, danach kannst du die Musik aufn iPod laden.
 

jan76marburg

Golden Delicious
Registriert
14.07.08
Beiträge
7
ALso ich glaube du hast da so ein Problem wie ich.
Also bei mir ist es so ich hbae 2 MAC´s und einen PC die auf mein NAS von QNAP zugreifen sollen.
Dort läuft der iTunes Server. Wird bei iTunes auch super angezeigt und ich kann Musik hören davon.
Aber ich kann kein Playlisten machen und auch nix auf meinen iPot laden.

ICh will auch nicht immer alles in die Mediathek laden dann brauche ich ja denn iTunes Server nicht.

Vieleicht kennt da jemand die Lösung.
Gruß
Jan
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
… einen anderen Weg als den von Smooky vorgeschlagenen gibt es nicht. Das iTunes-Sharing-Protokoll DAAP ist eine reine Streaming-Lösung.