1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Music für IPod vom NAS holen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Carapuzi, 10.11.08.

  1. Carapuzi

    Carapuzi Erdapfel

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    2
    Hallo
    evtl. wurde dies hier schon behandelt, konnte aber weder im Apfeltalk-Forum, noch unter Google was hilfreiches finden.

    Bei uns in der Wohnung steht folgendes:
    1 Mac mit ITunes
    1 NAS von Synology (mit "iTunes Service")
    1 IPod Nano

    Auf der NAS befinden sich hunderte .mp3 Files, die ich gerne ohne grosse Umwege auf mein IPod Nano rüberschaufeln will. Mit ITunes soll dies aber scheinbar nicht möglich sein. Was bleibt mir übrig? Gibts da alternativen, oder kann ich den ITunes doch mit irgend einem Trick reinlegen?
     
  2. Carapuzi

    Carapuzi Erdapfel

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    2
    Kennt da keiner was? Biiiiteee
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Also ich hatte keine Probleme, als ich meine Musik noch auf ner NAS hatte. Einfach die Titel importieren ABER vorher in den Einstellungen einstellen, das iTunes die Musik dort sein lassen soll, wo sie ist (also nicht kopieren). Dann werden alle Titel in der Library-Datei von iTunes gespeichert. Das wars, danach kannst du die Musik aufn iPod laden.
     
  4. jan76marburg

    jan76marburg Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    7
    ALso ich glaube du hast da so ein Problem wie ich.
    Also bei mir ist es so ich hbae 2 MAC´s und einen PC die auf mein NAS von QNAP zugreifen sollen.
    Dort läuft der iTunes Server. Wird bei iTunes auch super angezeigt und ich kann Musik hören davon.
    Aber ich kann kein Playlisten machen und auch nix auf meinen iPot laden.

    ICh will auch nicht immer alles in die Mediathek laden dann brauche ich ja denn iTunes Server nicht.

    Vieleicht kennt da jemand die Lösung.
    Gruß
    Jan
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    … einen anderen Weg als den von Smooky vorgeschlagenen gibt es nicht. Das iTunes-Sharing-Protokoll DAAP ist eine reine Streaming-Lösung.
     

Diese Seite empfehlen