• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multitouchfunktion nicht verstanden

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Apple könnte mal was ähnliches wie in Windows 7 machen. (Apple klaut bei Mircosoft, wär doch mal was)

Wenn man in Windows 7 ein Fenster an den Rand zieht wird es auf die Hälfte des Desktops maximiert.
Wenn man ein Fenster nach oben an den Rand zieht wird es auf den ganzen Bildschirm maximiert.

Find das voll toll. :)
Wer sowas braucht...
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Wenn ich ein Fenster an den unteren Bildschirmrand ziehe, komme ich in einen neuen Space.
 

Luinechor

Braeburn
Registriert
16.03.09
Beiträge
44
In Mac OS X und dem Trackpad ist es doch eigentlich fast unnötig mehrere Fenster nebeneinander anzeigen zu lassen. Lieber maximale Größe, wenn man dann mal kurz eine Datei in Programm XYZ ziehen muss:
vier Finger nach oben, Datei *nehmen* und a) in's Programmicon im Dock ziehen oder b) vier Finger nach unten und direkt ins Programm ziehen.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Was etwas schade ist, dass wenn man einen externen Monitor angeschlossen hat und den vom MBP als 2. Monitor laufen hat die aktiven Ecken auf der rechten Seite dann die Ecken vom MBP sind - sofern das rechts steht wie bei mir. Sprich er kann das Ende vom Hauptmonitor nicht erkennen.

Das Ganze ist dann nicht mehr zu benutzen, weil der Weg nach rechts viel zu lange ist um vernünftig arbeiten zu können.

Dazu kommt, dass die Ecke oben links so ne Sache für sich ist - fährt man schnell nach oben um auf das Kreuz zu klicken (roter Button) erwischt man doch öfter mal die Ecke. Gerade wenn jemand das MBP mal benutzt, der nicht so oft nen MAC hat und das nicht gewohnt ist. Alles in allem bleibt somit für mich nur eine einzige aktive Ecke übrig - unten links. Aber da ich eine Logitech Maus mit mehreren extra Tasten benutze geht das dann halt damit und das auch recht gut.