1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multitouch vergrößert Safari-Seiten...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ApfelFresser, 15.07.09.

  1. ApfelFresser

    ApfelFresser Cox Orange

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    98
    Hallo,

    ich werde wahnsinnig.

    Ich besitze das neue Macbook Pro 13" und finde alles toll...auch das Multitouch - nur leider nervt mich eine Sache.

    Wenn ich zufällig zwei Finger auf dem Multitouch-Pad drauf hab und auf Safari surfe, vergröße ich dauernd die Ansicht.

    Wie kann ich das ausstellen, damit das nicht immer passiert. Ich arbeite gern mit zwei Fingern auf dem Multitouch aber ich möchte nicht immer alles "ausversehen" vergrößern oder verkleinern.
    :(

    DANKE
     
  2. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    An Deiner Stelle würde ich einfach drauf achten dass Du nicht so soft zwei Finger auf dem Trackpad hast ;)
     
  3. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich frag' mich auch schon laenger, was Apple sich dabei gedacht hat. Und fuer das Problem gibt's derzeit leider nur Input-Manager-basierte Hausmacherloesungen. Bei Interesse: hier ist die meinige.

    (Kurz-Gebrauchsanweisung: Runterladen, "Read Me" aufmerksam lesen und den Anweisungen folgend auf eigene Gefahr installieren, dann innerhalb Safari konfigurieren.)
     
  4. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    anderen Browser nehmen zB Firefox unterstützt kein Multi Touch und sonst hat Apple ja eine Funktion eingebaut, dass man einen Finger (Daumen) unten liegen hat, und mit dem anderen die Maus bewegen kann
     
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    FireFox unterstützt sehr wohl Multitouch, nur muss man den Browser erst dementsprechend konfigurieren.

    Eure Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert bei mir genauso wie gewünscht.
     
    drlecter gefällt das.
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    gewöhnungssache. mit der zeit arbeitet man am touchpad sauberer und solche „fehler“ passieren kaum mehr …
     
  7. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich glaube, es haengt davon ab, wie man das Trackpad verwendet. Ich z.B. habe fast immer den Daumen darauf liegen, so wie ich das frueher auch bei der separaten "Maus"-Taste unterhalb der Track-Flaeche getan hatte. Und da loest immer mal wieder die Zoom-Funktion aus, wenn ich den Daumen aus Versehen ein bisschen bewege.
     
  8. ApfelFresser

    ApfelFresser Cox Orange

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    98
    Selbst nur um auf diese Seite zu kommen, habe ich die die Seiten 2 mal gezoomt.
    Vorhin beim Eröffnen des Beitrags ist es mir sogar zweimal beim schreiben passiert, weil ich beim "Antworten" klicken nur kurz mit einem Finger aufs Trackpad gekommen bin. :(

    Schade, dass Apple hier keinen "Aus-Schalter" eingebaut hat. :( :( :(
     

Diese Seite empfehlen