• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multitouch vergrößert Safari-Seiten...

ApfelFresser

Cox Orange
Registriert
27.12.07
Beiträge
98
Hallo,

ich werde wahnsinnig.

Ich besitze das neue Macbook Pro 13" und finde alles toll...auch das Multitouch - nur leider nervt mich eine Sache.

Wenn ich zufällig zwei Finger auf dem Multitouch-Pad drauf hab und auf Safari surfe, vergröße ich dauernd die Ansicht.

Wie kann ich das ausstellen, damit das nicht immer passiert. Ich arbeite gern mit zwei Fingern auf dem Multitouch aber ich möchte nicht immer alles "ausversehen" vergrößern oder verkleinern.
:(

DANKE
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
An Deiner Stelle würde ich einfach drauf achten dass Du nicht so soft zwei Finger auf dem Trackpad hast ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich frag' mich auch schon laenger, was Apple sich dabei gedacht hat. Und fuer das Problem gibt's derzeit leider nur Input-Manager-basierte Hausmacherloesungen. Bei Interesse: hier ist die meinige.

(Kurz-Gebrauchsanweisung: Runterladen, "Read Me" aufmerksam lesen und den Anweisungen folgend auf eigene Gefahr installieren, dann innerhalb Safari konfigurieren.)
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
anderen Browser nehmen zB Firefox unterstützt kein Multi Touch und sonst hat Apple ja eine Funktion eingebaut, dass man einen Finger (Daumen) unten liegen hat, und mit dem anderen die Maus bewegen kann
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
anderen Browser nehmen zB Firefox unterstützt kein Multi Touch

FireFox unterstützt sehr wohl Multitouch, nur muss man den Browser erst dementsprechend konfigurieren.

Eure Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert bei mir genauso wie gewünscht.
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wenn ich zufällig zwei Finger auf dem Multitouch-Pad drauf hab und auf Safari surfe, vergröße ich dauernd die Ansicht.
gewöhnungssache. mit der zeit arbeitet man am touchpad sauberer und solche „fehler“ passieren kaum mehr …
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Eure Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert bei mir genauso wie gewünscht.
Ich glaube, es haengt davon ab, wie man das Trackpad verwendet. Ich z.B. habe fast immer den Daumen darauf liegen, so wie ich das frueher auch bei der separaten "Maus"-Taste unterhalb der Track-Flaeche getan hatte. Und da loest immer mal wieder die Zoom-Funktion aus, wenn ich den Daumen aus Versehen ein bisschen bewege.
 

ApfelFresser

Cox Orange
Registriert
27.12.07
Beiträge
98
Selbst nur um auf diese Seite zu kommen, habe ich die die Seiten 2 mal gezoomt.
Vorhin beim Eröffnen des Beitrags ist es mir sogar zweimal beim schreiben passiert, weil ich beim "Antworten" klicken nur kurz mit einem Finger aufs Trackpad gekommen bin. :(

Schade, dass Apple hier keinen "Aus-Schalter" eingebaut hat. :( :( :(