1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Multitouch geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von FlemFlem, 12.11.09.

  1. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    >Moin..

    Seit meinem Update auf 10.6.2 funktionieren die 3- und 4-Fingergesten auf dem Trackpad nicht mehr. Das Trackpad und 2-Fingergesten funktionieren aber noch.
    Kann mir jemand helfen?
    LG
     
  2. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Schau mal in der Systemsteuerung nach...könnte sein, dass dort die Häckchen herausen sind...dann einfach wieder setzen und fertig...
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
  4. darki

    darki Granny Smith

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    16
    Teilweise hab ich das Problem auch. Bei mir hilft dann ein Neustart.
     
  5. tualatin

    tualatin Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    175
    Das Problem ist ein SL-Problemchen, man muß nicht neu starten, sondern einfach ab- und wieder neu anmelden, danach funktioniert es wieder.
    Laut Changelog von Version 10.6.2 soll das Problem nun aber aus der Welt sein, bisher trat es bei mir nicht mehr auf, aber 10.6.2 ist auch noch nicht so lange verfügbar ;)
     
  6. darki

    darki Granny Smith

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    16
    Das mit dem ab- und anmelden wusste ich nicht! THX

    Unter 10.6.2 habe ich das prob allerdings auch manchmal.
     
  7. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    In vielen Fällen hilft rein Ab und Anmelden schon aus um die Benutzersachen neuzuladen.
     
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    bei mir tritt es SEIT 10.6.2 auf...
     
  9. BeTold

    BeTold Empire

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    89
    Ich habe auch mehr oder weniger ein Problem mit meinem Trackpad 13' Macbook Pro.

    Bei mir regiert das Trackpad ganz unten gar nicht. Damit meine ich so ca. einen 1 cm breiten Streifen. Wenn ich aus der Bewegung nach unten ziehe tauchen weniger Probleme auf bzw. reagiert es teilweise. Probiere ich die Maus aber zu bewegen wenn ich nur unten auf diese letzten cm bin, passiert nichts.

    Ist das normal, weil ich find das etwas nervig. Ich habe mir irgendwie angewöhnt immer nur mit dem unteren Teil des Trackpads zu arbeiten.

    Ich habe mal etwas weiter probiert. Wenn ich aus der Bewegung nach unten ziehe, dann reagiert es. Bleibe ich stehen und versuche dann die Maus zu bewegen, passiert nichts.
    Kann es sein, das dass etwas mit dem Klicken zu tun hat. Sodass dich Maus nicht bei jedem klicken reagiert oder für Leute, die immer den Daumen auf dem Trackpad unten liegen lassen?
     
  10. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    selbiges hier am air.
    ist aber "normal" und bei allen multitouchtrackpads.
     

Diese Seite empfehlen