Multitouch geht nicht mehr

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
>Moin..

Seit meinem Update auf 10.6.2 funktionieren die 3- und 4-Fingergesten auf dem Trackpad nicht mehr. Das Trackpad und 2-Fingergesten funktionieren aber noch.
Kann mir jemand helfen?
LG
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Schau mal in der Systemsteuerung nach...könnte sein, dass dort die Häckchen herausen sind...dann einfach wieder setzen und fertig...
 

darki

Granny Smith
Registriert
13.11.08
Beiträge
16
Teilweise hab ich das Problem auch. Bei mir hilft dann ein Neustart.
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Teilweise hab ich das Problem auch. Bei mir hilft dann ein Neustart.
Das Problem ist ein SL-Problemchen, man muß nicht neu starten, sondern einfach ab- und wieder neu anmelden, danach funktioniert es wieder.
Laut Changelog von Version 10.6.2 soll das Problem nun aber aus der Welt sein, bisher trat es bei mir nicht mehr auf, aber 10.6.2 ist auch noch nicht so lange verfügbar ;)
 

darki

Granny Smith
Registriert
13.11.08
Beiträge
16
Das Problem ist ein SL-Problemchen, man muß nicht neu starten, sondern einfach ab- und wieder neu anmelden, danach funktioniert es wieder.
Laut Changelog von Version 10.6.2 soll das Problem nun aber aus der Welt sein, bisher trat es bei mir nicht mehr auf, aber 10.6.2 ist auch noch nicht so lange verfügbar ;)

Das mit dem ab- und anmelden wusste ich nicht! THX

Unter 10.6.2 habe ich das prob allerdings auch manchmal.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
In vielen Fällen hilft rein Ab und Anmelden schon aus um die Benutzersachen neuzuladen.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
bei mir tritt es SEIT 10.6.2 auf...
 

BeTold

Empire
Registriert
06.05.08
Beiträge
89
Ich habe auch mehr oder weniger ein Problem mit meinem Trackpad 13' Macbook Pro.

Bei mir regiert das Trackpad ganz unten gar nicht. Damit meine ich so ca. einen 1 cm breiten Streifen. Wenn ich aus der Bewegung nach unten ziehe tauchen weniger Probleme auf bzw. reagiert es teilweise. Probiere ich die Maus aber zu bewegen wenn ich nur unten auf diese letzten cm bin, passiert nichts.

Ist das normal, weil ich find das etwas nervig. Ich habe mir irgendwie angewöhnt immer nur mit dem unteren Teil des Trackpads zu arbeiten.

Ich habe mal etwas weiter probiert. Wenn ich aus der Bewegung nach unten ziehe, dann reagiert es. Bleibe ich stehen und versuche dann die Maus zu bewegen, passiert nichts.
Kann es sein, das dass etwas mit dem Klicken zu tun hat. Sodass dich Maus nicht bei jedem klicken reagiert oder für Leute, die immer den Daumen auf dem Trackpad unten liegen lassen?
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Bei mir regiert das Trackpad ganz unten gar nicht. Damit meine ich so ca. einen 1 cm breiten Streifen. Wenn ich aus der Bewegung nach unten ziehe tauchen weniger Probleme auf bzw. reagiert es teilweise. Probiere ich die Maus aber zu bewegen wenn ich nur unten auf diese letzten cm bin, passiert nichts.

selbiges hier am air.
ist aber "normal" und bei allen multitouchtrackpads.