• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multitasking und Designänderungen: Google bohrt YouTube-App für iOS auf

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Die iOS-App für YouTube erstrahlt in neuem Glanz und kommt mit neuen Funktionen. Die wichtigste Neuerung: Multitasking. Videos lassen sich fortan auch dann ansehen, wenn der Nutzer parallel schon nach dem nächsten sucht. Google stellt das Update derweil in seinem Blog vor.[PRBREAK][/PRBREAK]

Auffallend sind zunächst die Designänderungen, welche weitgehend jenen Designrichtlinien entsprechen, die man bereits aus den Diensten Google+ oder Google Now kennt. Schlichte, helle Farben und eine klare Kantenführung verleihen der YouTube-App zumindest aus Googles Sicht etwas mehr Pep.

Vielnutzer des YouTube-Portals dürften sich indes über die erweiterte und durchaus interessante Multitasking-Funktion freuen. Wer ein Video anschaut und in der Zwischenzeit schon den nächsten Clip suchen will, kann den laufenden Film per Wisch zur Seite schieben. Dazu muss lediglich das Video über den Pfeil am oberen rechten Bildrand nach unten gezogen werden. Per Linkswisch wird der Clip wahlweise umgehend beendet.

Weitere Feinkosmetik hat Google in der Seitenleiste vorgenommen. Hier erhalten Nutzer nun noch schnelleren Zugriff auf eigene Favoriten, Playlisten oder den Verlauf. Mit einer verbesserten Unterstützung für den Landscape-Modus hat Google außerdem an die iPad-Besitzer gedacht.

[video=youtube;ir1xdtIb-g0]http://www.youtube.com/watch?v=ir1xdtIb-g0[/video]

Bildschirmfoto 2013-08-20 um 20.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KOTOmili

Gloster
Registriert
29.08.12
Beiträge
61
Nice. Die App läuft bei mir seit Tagen weder auf iPhone noch iPad mehr. Vielleicht hilft das Update ja.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich finds nicht schlecht, auch wenn ich Youtube hauptsächlich am Macbook via Browser nutze.
 

Kalle754

Jonagold
Registriert
11.03.11
Beiträge
21
Sieht auf dem Ipad ziemlich schäbig aus. Zudem kann ich kein Video mehr einfach verlassen, sondern muss es nach unten ziehen und dann wegwischen.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
-.-
Jetzt stürzt sie immer ab. Zuvor hat sie es nie getan.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Eben mal die neue App von Youtube angetestet. Etwas gewöhnungsbedürftig. Abstürze kann ich nicht vermelden.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Lag an nem YouTube Tool von Cydia was noch nicht angepasst wurde.
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
und wieder kann man die Lautstärke nicht per Display ändern..... Nur per Wippe, ist doch kagge!
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
was ich so schade finde ist das immer wenn ich mir ein video anmache und dann das handy sperre das video sofort gestoppt wird. Das das bei Apple/Google noch keiner kapiert hat das bei youtube auch akustische inhalte gestreamt werden wo man nur zuhört. Mit aktivierten Display saugt das nur unnötig akku.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
So schauts aus. Ohne die Funktion bleiben einem nur weitere Drittanbieter Apps.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
was ich so schade finde ist das immer wenn ich mir ein video anmache und dann das handy sperre das video sofort gestoppt wird. Das das bei Apple/Google noch keiner kapiert hat das bei youtube auch akustische inhalte gestreamt werden wo man nur zuhört. Mit aktivierten Display saugt das nur unnötig akku.

Ja das ist doof.
Es gibt eine Lösung, auch wenn die ein bisschen kompliziert ist.

Schaue dir das Video über Safari an
Sperre dein iPhone
Klicke zwei mal auf den home Button und dann auf Play

Jetzt kannst du es wieder sperren.
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Auf dem IPhone finde ich die App. Sehr gelungen. Top ,
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Sieht aus als wüsste Google besser als Apple, wie iOS 7 aussehen soll ;) Ich finde in der App sind sowohl Textproportionen als auch hierarchische Bezüge von Elementen zueinander deutlich besser umgesetzt als in iOS (und ja, ich weiß, iOS ist noch in Beta). Was ich aber etwas seltsam finde ist dass man jetzt zuerst nach unten und dann nach links wischen muss, um ein Video zu schließen.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Welcher Hirni ist denn auf das neue Logo gekommen? Keinen Bezug mehr wer und was sich dahinter versteckt- Flat Design it's real.....
Kinderkacke....
 

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Ich finde dei App sehr gelunge. Ich mag das design der app und finde diese Bild in Bild funktion ausgezeichnet.
Es wurde einfach alles an das zukünftige iOS 7 angepasst was ich sehr schön finde.
2 Sachen fehlen mir immernoch :
1. Wenn ein Link in ein Video eingefügt wird kann man in der app nicht draufklicken (also wenn jemand z.B sein nächstes Video verlinkt hat usw.)
und 2. wenn man z.B Musik in Youtube sucht und sich diese anhöhren will kann man die app nicht schließen und im Hintergrund weiterlaufen lassen wärend man z.B im Internet surft.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Mir gefällt die Überarbeitung sehr gut. Habe indes auch noch den Jasmine-Player (in erster Version). Die beherrscht Multitasking UND weiterspielen von Sound auch nach dem Sperren. Nach meinem Kenntnisstand unterbindet Youtube diese Funktion ganz bewusst und war deswegen auch an die Macher des Jasmine-Players mit einigem Geschütz herangetreten, dies in neueren Versionen zu unterbinden.