• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Multitasking-Gesten klappen nicht

Tippi

Granny Smith
Registriert
28.05.10
Beiträge
14
Feedback-Geflüster

Trotzdem sollte jeder mal das Feedback Formular benutzen um die Sache zu forcieren!!

Das mit dem Versehen glaube ich zwar überhaupt gar nicht, aber ebensowenig glaube ich, dass ein leistungsstärkerer Prozessor dafür notwendig ist. Du hast schon Recht – wozu ist ›Feedback‹ da, wenn nicht für solche Angelegenheiten. Bei der vollkommen hanebüchenen Änderung der mechanischen Ausrichtungssperre hat es ja auch geklappt, da wurde die Einstellungsmöglichkeit des betreffenden Schalters im folgenden iOS 4.0 sogar als großes ›Feature‹ angekündigt. Ziemlich bescheuert, aber wenigstens hatte ich meinen geliebten Schalter wieder.

Ich habe gerade eben auch das Feedback-Formular benutzt und meinem Unbehagen über die fehlende Möglichkeit der Multitouch-Gesten Ausdruck verschafft. Mal abwarten. Bei Blizzard zum Beispiel, damals während der WoW-Zeit, da gab es immer mal (sehr zeitnah) einen ›Hotfix‹, wenn etwas nicht funktionierte. Bei Apple gibt es das nie. Wenn, dann müssen wir vermutlich bis iOS 6.0 warten, aber das ist dann vermutlich schon Mac iOS X, ein Betriebssystem für alles.

Oje oje...
 

olli1893

Idared
Registriert
30.01.10
Beiträge
27
Es ist doch kein Feature was den A5 braucht, das einzige was die Drangsalierung soll ist dass man sich gefälligst ein Ipad2 oder ein iPad 3 holen soll. Das iPad1 ist keine 15 Monate alt, Multitouchgesten waren auch mit dem A4 ohne Probleme möglich.
So langsam überspannt Apple den Bogen.

Habe Apple einen Bug Report geschrieben und hoffe auf einen Aufstand bei den US Apple Fans.
 

optibobti

Jonagold
Registriert
07.10.11
Beiträge
23
Das iPad1 ist keine 15 Monate alt, Multitouchgesten waren auch mit dem A4 ohne Probleme möglich.
So langsam überspannt Apple den Bogen.

Absolut, bin genau deiner Meinung. Ähnlich war das mit den Ruftönen, die nicht auf dem 3GS erschienen sind, dort konnte Apple nicht mal mit der fehlenden Performance argumentieren...
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Generell tut es Apple wohl ganz gut wenn nicht nur über immer bessere Verkaufserfolge berichtet wird, sondern Nutzer die ordentliche Preise zählen, auch den Support von Apple bekommen, dass Funktionen nicht willkürlich und nicht nachvollziehbar gestrichen werden.
Also alle iPad 1 Käufer...schreibt dem Support!
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich habe dem Support eben mein Feedback dazu geschrieben. Finde so etwas einfach nicht in Ordnung. Und dann beschwert sich Apple, das viele User ihre Geräte einem Jailbreak unterziehen.

Ebenfalls ist es schade, das man immer Druck machen muss bis was passiert.
 

Sk0rp

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
30
Es gibt jetzt eine Facebook-Gruppe die sich mit dem Thema beschäftigt:

Der Name ist "Apple!! We Want Multitasking Gestures For iPad 1 in iOS5".

Viele "Fans" also "gefällt mir" klicks wären wohl nötig, damit wir Apple unter Druck setzen können...
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Es gibt jetzt eine Facebook-Gruppe die sich mit dem Thema beschäftigt:

Der Name ist "Apple!! We Want Multitasking Gestures For iPad 1 in iOS5".

Viele "Fans" also "gefällt mir" klicks wären wohl nötig, damit wir Apple unter Druck setzen können...

Nadann viel Spaß beim 'Unter-Druck-Setzen' von einem der Wertvollsten Unternehmen der Welt. Hoffentlich tut Ihr euch nicht weh.
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
Also ich persönlich habe mich anfangs dagegen entschieden, einen JB auf meinem iPad1 zu machen. Habe sogar 60-70 EUR für Apps investiert, weil ich dachte, 'dann hast du kein stress mit updates und so'... Dann gab es die Möglichkeit die Gesten freizuschalten per xCode, die habe ich ausgelassen, weil ich dachte die kommen sicherlich mit iOS5 und es wurde ja auch so beworben, das iOS5 die Gesten unterstützt. iOS5 kommt raus, ich gleich ran und updaten und dann den hier -> 0_o *GOTTABEFREAKINKIDDINGME* Ich habs langsam satt dass Apple ihre Nutzr immer zwingt auf ein neues Gerät upzugraden. mein Ipad ist noch kein Jahr alt. Wenn die Gesten für iPad 1 nicht nachgereicht werden geh ich zurück zu iOS4 und mach nen JB... Ich merk schon wieder wie mein Blutdruck steigt, da könnt ich echt ausrasten.