• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multisim rein...

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
und ihr habt auch "neue" iphone-tarife? Dass es bei den alten Tarifen und den nicht-iphone-tarifen geht ist ja klar, aber ich dachte immer bei den neueren tarifen wäre das surfen per multisim nicht mehr möglich, da gabs doch damals riesige aufregungen auch hier im forum deswegen, oder erinner ich mich da falsch?

Also ich habe einen "neuen" Tarif aus dem Sommer 2009, als ich mein altes 2G gegen ein 3G S getauscht habe. Eine MultiSim stellt kein Problem dar. T-Mobile hatte zwar einige Zeit lang keine MultiSims mehr für neue Verträge angeboten, diese Beschränkung aber irgendwann letztes Jahr wieder aufgehoben.

Ob UMTS-Sticks noch funktionieren, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe mich nach langem Überlegen für diese blöde Tethering-Option entschieden. Die MultiSim hatte ich bis vor kurzem aber noch in meinem alten iPhone 2G, da funktionierte alles problemlos, weshalb ich mal davon ausgehe, dass es auch mit einem iPad funktionieren wird.

Mit dem iPad per Tethering über ein iPhone ins Internet zu gehen, wäre natürlich nett und für Gelegenheitsnutzer vollkommen ausreichend. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Apple das nicht anbieten wird, um das iPad 3G nicht zu kanibalisieren, schließlich werden die allermeisten iPad-Käufer auch ein iPhone ihr Eigen nennen. Noch sind die Informationen zum iPad seitens Apple ja sehr dünn. Nächsten Monat wissen wir hoffentlich mehr. Ich wäre ja schon dankbar, wenn endlich mal die Preise für Deutschland bekannt gegeben würden.