• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Multichat?

• Ersteller Ersteller Äpfler
  • Erstellt am Erstellt am

Äpfler

Gast
Hi wollte mich mal informieren ob jemand ein Mac programm kennt mit dem man Multichats mit icq benutzern machen kann.
ich habe das mac icq und adium getestet und mit beiden ging es nicht =(
hoffe ihr könnt mir helfen :D

Muss es denn ICQ sein? da bei ICQ noch nie Multichat ging, gibt es leider auch kein tool dafür :(

Aber bei Skype funktioniert das ganze wunderbar und es können bis zu 10 Leute teilnehmen

ne also dass geht im icq schon.
zumindest bei der microsoft version

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das mit Adium gehen soll. Zwar nicht gut, aber irgendwie schon. Falls du zu viel Zeit und Lust hast könntest du das Archiv von Macgadget.de nach dem Interview des Chefs des Adium X Team durchsuchen. Ich glaube dort war die Rede von so etwas. Aber nur auf Verdacht.

Gruß Stalefish

oO entweder ich bin jetzt komplett durcheinander oder ihr täuscht euch alle.
hab MSN nie benutzt.

Mit dem Original-ICQ-Client geht das auf jeden Fall. Aber ich kenne auch keinen Multimessenger, der Multiuser-Chats bei ICQ unterstützt; hoffe, dass das mal in einer der nächsten Adium-Versionen implementiert wird.