• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multichat?

  • Ersteller Äpfler
  • Erstellt am

Äpfler

Gast
Hi wollte mich mal informieren ob jemand ein Mac programm kennt mit dem man Multichats mit icq benutzern machen kann.
ich habe das mac icq und adium getestet und mit beiden ging es nicht =(
hoffe ihr könnt mir helfen :D
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Muss es denn ICQ sein? da bei ICQ noch nie Multichat ging, gibt es leider auch kein tool dafür :(

Aber bei Skype funktioniert das ganze wunderbar und es können bis zu 10 Leute teilnehmen
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
icq wär mir auch neu kenn es nur von msn und skype her
 

Äpfler

Gast
ne also dass geht im icq schon.
zumindest bei der microsoft version
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das mit Adium gehen soll. Zwar nicht gut, aber irgendwie schon. Falls du zu viel Zeit und Lust hast könntest du das Archiv von Macgadget.de nach dem Interview des Chefs des Adium X Team durchsuchen. Ich glaube dort war die Rede von so etwas. Aber nur auf Verdacht.

Gruß Stalefish
 

Äpfler

Gast
oO entweder ich bin jetzt komplett durcheinander oder ihr täuscht euch alle.
hab MSN nie benutzt.
 

mortimer1976

Jamba
Registriert
28.09.06
Beiträge
58
Mit dem Original-ICQ-Client geht das auf jeden Fall. Aber ich kenne auch keinen Multimessenger, der Multiuser-Chats bei ICQ unterstützt; hoffe, dass das mal in einer der nächsten Adium-Versionen implementiert wird.