• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multi Session Dvds mit Mac OS X einlesen ?

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Nachdem der Thread hier auch gekapert wurde o_O wollte ich nochmal auf das eigentlich Thema zurückkommen:

Ich habe meine ganzen Backups von Windows vor meinem Switch auf DVDs gebrannt mit Multisession und kann jetzt (wie in dem Thread ja schon besprochen wurde) überall nur noch die jew. erste Session lesen.

Kann man die anderen Sessions nicht irgendwie lesen unter OS X? Mit irgendeinem Programm?


VG,
Benni
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
nein, das ist ja das Prob von dem ich die ganze Zeit spreche :(
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Es muss doch irgendein Tool geben, womit man die Multisessions von Nero lesen kann ?!

Hätte nicht gedacht, dass es da mal wieder so Inkompatibilitätsprobleme gibt
(wie war das mit "ein Mac hat keine Probleme damit, Windows Files zu öffnen" ??)
:mad:

... meine ganzen Backups
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hätte nicht gedacht, dass es da mal wieder so Inkompatibilitätsprobleme gibt
(wie war das mit "ein Mac hat keine Probleme damit, Windows Files zu öffnen" ??)
:mad:
Stimmt, Nero hat ein Inkompatibilitätsproblem. Weil es wie gesagt offiziell keine Multisession-DVDs gibt. Du wirst die Backups wahrscheinlich an einem Windows-Rechner auf eine normkonforme DVD umkopieren müssen. Und selbiges Umkopieren ist bei DVDs nach ein paar Jahren sogar ein Muß, die halten ja eh nicht so lange. Jetzt hast Du einen guten Anlaß dafür. ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Es muss doch irgendein Tool geben, womit man die Multisessions von Nero lesen kann ?!
Klar doch. Es heisst "Nero".

wie war das mit "ein Mac hat keine Probleme damit, Windows Files zu öffnen"
Dir scheint nicht so ganz klar zu sein, wie dieses Problem entsteht.
Leg so eine Scheibe mal in einen PC, auf dem *kein* Gerätetreiber aus dem Nero-Paket installiert ist. Da sollte dir ein Licht aufgehen.