• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Muh Muh Muh

  • Ersteller Mary|Us
  • Erstellt am

Mary|Us

Gast
Sorry wenn des Thema jetzt schon wieder da is ... aber mein MacBook muht seit neustem. Um genau zu sein seit heute. 2.5 Wochen lang gar nichts und jetzt das. Ich find irgendwo richtig scheiße.

Gibts da wirklich nichts anderes außer umtauschen ? Ich bekomm noch die Krise.


Fuck it !!!!:mad:

P.s.: Die Temperatur beträgt gerade mal 68° bei 1.5 Ghz Auslastung
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Vielleicht will es gemolken werden?

Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen ;)
 

Desi

Granny Smith
Registriert
17.07.05
Beiträge
15
Ist das wirklich so laut :?. Ich will mal eines muhen hören, weil ich mir eigentlich auch ein MacBook kaufen wollte.
 

Mary|Us

Gast
Der Lüfter an sich wäre ja nicht das Problem ... aber er geht hlt immer kurz an dann wieder aus und des all 3 sec. morgen wir sofort bei Gravis angerufen.:mad:
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Mein Macbook hab ich jetzt schon seit gut einem Monat oder länger und es muuht nicht.
Vielleicht hast du irgendeine Software installiert die es zum muhen bringt. Schau mal nach was so läuft bei dir.
 

Mary|Us

Gast
Also ihc habe das Widget PixelFix jetzt mal deinstalliert. Und siehe da er ist ruhig. Kann jemand das mal bei seinem MacBook testen ? <<< Würde mich interesieren.


Ich werde beobachten ob er die nächsten Tage auch ruhig bleibt.:eek:
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ich kann dir auch genau sagen warum es jetzt nicht mehr muuht. Weil dieses Widget den Prozessor zum arbeiten bringt. Desswegen schätze ich mal muuht es nicht mehr.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Witti schrieb:
Ich kann dir auch genau sagen warum es jetzt nicht mehr muuht. Weil dieses Widget den Prozessor zum arbeiten bringt. Desswegen schätze ich mal muuht es nicht mehr.
Hmmmm... War nicht von Deinstallieren die Rede?
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ Mary Us: Widgets können durchaus tödlich sein. Ich habe auf meinem G5 PowerMac (Also kein Intel) das "Apple Store Down" Widget. Das Widget allein hat bei mir die Prozessor Temperatur um 10° steigen lassen. Echt fies.

Nicht immer ist Apple dran Schuld! :)

Gruß Tommi
 

STI

Gast
Hi, habe Gestern mein MacBook bekommen und es "Muht" auch. Da ich leider totaler Noob in sachen Mac bin, wie und wo kann ich dieses Wedget deinstallieren und was bewirkt es bzw. wozu dient es eigendlich?


Liegt es wirklich daran oder ist es nur zufall, dass das Muhen weg ist?


MfG+THX
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
STI schrieb:
Hi, habe Gestern mein MacBook bekommen und es "Muht" auch. Da ich leider totaler Noob in sachen Mac bin, wie und wo kann ich dieses Wedget deinstallieren und was bewirkt es bzw. wozu dient es eigendlich?


Liegt es wirklich daran oder ist es nur zufall, dass das Muhen weg ist?


MfG+THX

ich glaube du hast das Pixelfix Widget nicht !! das muss man extra installieren ;)
 

STI

Gast
Hi, habe gerade mal nen bischen rum gelesen und nun weiss ich auch was das ist. *freu

Aber ichwürde ganz gerne auch kostenlos SMS verschicken. Gibt es da was, was ich benutzen kann?

Ich danke euch schonmal!!!
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Peter Maurer schrieb:
Hmmmm... War nicht von Deinstallieren die Rede?
Arrr verdaaammt. Das kommt davon wenn man wohl zu schnell liest. Da kann man wieder mal sagen, wer lesen kann ist im Vorteil. Sorry für den kleinen Patzer. :eek:

@STI: SMS? Kostenlos? Versteh jetzt den Zusammenhang nicht!?
 

tres

Fuji
Registriert
12.07.06
Beiträge
36
seitdem ich heute mittag 2GB ram installiert habe muht mein macbook auch.
aber irgendwie sehr unregelmässig. bei höherer last ist die kuh sogar ganz still.

blöde kuh.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Wo ist das Problm vom Muhen. Es gibt wesentlich elendigere Lüftergeräusche- beispielsweise der Wirbelsturmsound von herkömmlichen Laptops. Lieber ein chillig muhendes Book als ein Orkan am schreibtisch wenn man irgendwelche Officeanwendungen öffnet. Ich denke Mac-User sind ein wenig zuuuu verwöhnt. und i hab lieber an aktiven Lüfter als einen Plattengriller, wo i ma an Toast machen kann
 

mulu

Roter Delicious
Registriert
08.05.06
Beiträge
94
PcK schrieb:
Wo ist das Problm vom Muhen. Es gibt wesentlich elendigere Lüftergeräusche- beispielsweise der Wirbelsturmsound von herkömmlichen Laptops. Lieber ein chillig muhendes Book als ein Orkan am schreibtisch wenn man irgendwelche Officeanwendungen öffnet. Ich denke Mac-User sind ein wenig zuuuu verwöhnt. und i hab lieber an aktiven Lüfter als einen Plattengriller, wo i ma an Toast machen kann

das sehe ich anders, das macbook ist ein tolles gerät, aber das muhen nervt! und es gibt auch herkömmliche notebooks die nicht muhen! also bei aller liebe zu apple, das muhen ist einfach störend und wird sicher bei der nächsten generation nichtmehr vorkommen.
 

Mary|Us

Gast
Von mir aus könnte der Lüfter schon laufen ... aber wenn dann konstant und leise. Aber immoment geht er an und aus ... an und aus ...

Ich kann mein MacBook aber nicht einschicken oder bei Gravis abgeben. Da ich es in 2 Wochen mit nach Amerika nimm und somit muss ich wohl damit Leben.

*Fuck it*
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Das muhen ist auch raumtemperatur abhängig. Es entsteht halt wenn die Temperatur auf einem wert zwischen lüfter an und lüfter aus pendelt. wenn es 2°C wärmer ist muht es wahrscheinlich nicht und wenn es 2°C kälter ist wahrscheinlich auch nicht.

Ich hatte mal für vielleicht 5 Minuten ein muhen, dann war es wieder weg. Vielleicht einfach mal den Raum wechseln oder ein paar Anwendungen schließen oder öffnen. :)