1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Muh Muh Muh

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mary|Us, 18.07.06.

  1. Mary|Us

    Mary|Us Gast

    Sorry wenn des Thema jetzt schon wieder da is ... aber mein MacBook muht seit neustem. Um genau zu sein seit heute. 2.5 Wochen lang gar nichts und jetzt das. Ich find irgendwo richtig scheiße.

    Gibts da wirklich nichts anderes außer umtauschen ? Ich bekomm noch die Krise.


    Fuck it !!!!:mad:

    P.s.: Die Temperatur beträgt gerade mal 68° bei 1.5 Ghz Auslastung
     
  2. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Vielleicht will es gemolken werden?

    Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen ;)
     
  3. Desi

    Desi Granny Smith

    Dabei seit:
    17.07.05
    Beiträge:
    15
    Ist das wirklich so laut :?. Ich will mal eines muhen hören, weil ich mir eigentlich auch ein MacBook kaufen wollte.
     
  4. Mary|Us

    Mary|Us Gast

    Der Lüfter an sich wäre ja nicht das Problem ... aber er geht hlt immer kurz an dann wieder aus und des all 3 sec. morgen wir sofort bei Gravis angerufen.:mad:
     
  5. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Mein Macbook hab ich jetzt schon seit gut einem Monat oder länger und es muuht nicht.
    Vielleicht hast du irgendeine Software installiert die es zum muhen bringt. Schau mal nach was so läuft bei dir.
     
  6. Mary|Us

    Mary|Us Gast

    Immoment läuft nur Safari. komisch nicht
     
  7. Mary|Us

    Mary|Us Gast

    Also ihc habe das Widget PixelFix jetzt mal deinstalliert. Und siehe da er ist ruhig. Kann jemand das mal bei seinem MacBook testen ? <<< Würde mich interesieren.


    Ich werde beobachten ob er die nächsten Tage auch ruhig bleibt.:eek:
     
  8. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Ich kann dir auch genau sagen warum es jetzt nicht mehr muuht. Weil dieses Widget den Prozessor zum arbeiten bringt. Desswegen schätze ich mal muuht es nicht mehr.
     
  9. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Hmmmm... War nicht von Deinstallieren die Rede?
     
  10. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    @ Mary Us: Widgets können durchaus tödlich sein. Ich habe auf meinem G5 PowerMac (Also kein Intel) das "Apple Store Down" Widget. Das Widget allein hat bei mir die Prozessor Temperatur um 10° steigen lassen. Echt fies.

    Nicht immer ist Apple dran Schuld! :)

    Gruß Tommi
     
  11. STI

    STI Gast

    Hi, habe Gestern mein MacBook bekommen und es "Muht" auch. Da ich leider totaler Noob in sachen Mac bin, wie und wo kann ich dieses Wedget deinstallieren und was bewirkt es bzw. wozu dient es eigendlich?


    Liegt es wirklich daran oder ist es nur zufall, dass das Muhen weg ist?


    MfG+THX
     
  12. bobo2211

    bobo2211 Klarapfel

    Dabei seit:
    25.06.05
    Beiträge:
    275
    ich glaube du hast das Pixelfix Widget nicht !! das muss man extra installieren ;)
     
  13. STI

    STI Gast

    Hi, habe gerade mal nen bischen rum gelesen und nun weiss ich auch was das ist. *freu

    Aber ichwürde ganz gerne auch kostenlos SMS verschicken. Gibt es da was, was ich benutzen kann?

    Ich danke euch schonmal!!!
     
  14. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Arrr verdaaammt. Das kommt davon wenn man wohl zu schnell liest. Da kann man wieder mal sagen, wer lesen kann ist im Vorteil. Sorry für den kleinen Patzer. :eek:

    @STI: SMS? Kostenlos? Versteh jetzt den Zusammenhang nicht!?
     
  15. tres

    tres Fuji

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    36
    seitdem ich heute mittag 2GB ram installiert habe muht mein macbook auch.
    aber irgendwie sehr unregelmässig. bei höherer last ist die kuh sogar ganz still.

    blöde kuh.
     
  16. PcK

    PcK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    421
    Wo ist das Problm vom Muhen. Es gibt wesentlich elendigere Lüftergeräusche- beispielsweise der Wirbelsturmsound von herkömmlichen Laptops. Lieber ein chillig muhendes Book als ein Orkan am schreibtisch wenn man irgendwelche Officeanwendungen öffnet. Ich denke Mac-User sind ein wenig zuuuu verwöhnt. und i hab lieber an aktiven Lüfter als einen Plattengriller, wo i ma an Toast machen kann
     
  17. mulu

    mulu Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.05.06
    Beiträge:
    94
    das sehe ich anders, das macbook ist ein tolles gerät, aber das muhen nervt! und es gibt auch herkömmliche notebooks die nicht muhen! also bei aller liebe zu apple, das muhen ist einfach störend und wird sicher bei der nächsten generation nichtmehr vorkommen.
     
  18. Mary|Us

    Mary|Us Gast

    Von mir aus könnte der Lüfter schon laufen ... aber wenn dann konstant und leise. Aber immoment geht er an und aus ... an und aus ...

    Ich kann mein MacBook aber nicht einschicken oder bei Gravis abgeben. Da ich es in 2 Wochen mit nach Amerika nimm und somit muss ich wohl damit Leben.

    *Fuck it*
     
  19. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Das muhen ist auch raumtemperatur abhängig. Es entsteht halt wenn die Temperatur auf einem wert zwischen lüfter an und lüfter aus pendelt. wenn es 2°C wärmer ist muht es wahrscheinlich nicht und wenn es 2°C kälter ist wahrscheinlich auch nicht.

    Ich hatte mal für vielleicht 5 Minuten ein muhen, dann war es wieder weg. Vielleicht einfach mal den Raum wechseln oder ein paar Anwendungen schließen oder öffnen. :)
     
  20. tres

    tres Fuji

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    36
    oder mal den moofix ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen