• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MUG in Wetzlar oder Gießen (Mittelhessen)

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Gießen ist herrlich: wenn ich aus dem linken Fenster gucke haben sich zwei Penner ein paar Kissen auf den Bürgersteig gelegt und sitzen drauf rum und freuen sich total drüber. Sehe ich aus dem rechten Fenster sitzt eine Nutte auf einer Mauer und is so müde, dass sie sich immer nur gerade so fangen kann bevor sie einschläft. :-D

Du wohnst in der Ludwigstrasse... oder in der nähe davon...???

Wenn ich (auch in Gießen) aus dem linken Fenster schaue, habe ich einen Blick über die von der Abendsonne in leuchtendes Orange getauchte Stadt. Wenn ich aus dem rechten Fenster schaue, sehe ich die Lahn, und weiter hinten, am Horizont, die Sonne hinter den beiden Burgen (deren Namen ich noch garnicht kenne) untergehen.

Du wohnst Richtung Lollar?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
@quarx: Was siehst Du denn, wenn Du in Marburg aus dem Fenster schaust?
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Achja.. wenn ich hier aus dem fenster schaue sehe ich garten, bäume und n stückerl von ner halle..
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
@thrillseeker: Also wenn ich bei mir links (Richtung Südost) aus dem Fenster schaue, sehe ich einen abnehmenden Halbmond über der von den letzten Strahlen der untergehenden Sonne rötlich angestrahlten Marburger Südstadt stehen. Rechterhand (Nordwest) blicke ich auf die traurige Rückfassade der Bahnhofstraßenhäuser, gegen die sich ein Baukran malerisch vor einem traumhaften Sonnenuntergang in den Wehrdaer Hügeln abhebt. :-D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hab jetzt mal eine Karte bemüht: ich wohne nicht Richtung Lollar :)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
@thrillseeker: Also wenn ich bei mir links (Richtung Südost) aus dem Fenster schaue, sehe ich einen abnehmenden Halbmond über der von den letzten Strahlen der untergehenden Sonne rötlich angestrahlten Marburger Südstadt stehen. Rechterhand (Nordwest) blicke ich auf die traurige Rückfassade der Bahnhofstraßenhäuser, gegen die sich ein Baukran malerisch vor einem traumhaften Sonnenuntergang in den Wehrdaer Hügeln abhebt. :-D

Ich habe übrigens mal eine Theorie zur Hässlichkeit von Giessen aufgestellt.

Giessen ist nur deshalb so hässlich, weil Marburg die ganze Schönheit der Region in sich aufgesogen hat. Da blieb Giessen ja einfach nix anderes übrig als hässlich zu sein.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Dafür kommen die ganzen Marburger halt zum Einkaufen nach Gießen. :)
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Burg Gleiberg und Burg Vetzberg ;) Gleiberg ist echt schön, Vetzberg etwas... zerstört, aber immer noch fein (ist nur nicht mehr viel von da...) Im Hintergrund siehst du den Dünsberg. (Der mit dem Sendeturm oben drauf) Da war früher mal eine Keltensiedlung, incl. Befestigungsanlagen. Sehr interessant! Wenn wir vertrautert sind, verrate ich dir noch ein paar coole Sachen zum Berg :p

Noch Fragen? (Haben früher nachts oft Burgenrundreisen gemacht :innocent:)
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Bin ich blind oder ist hier wirklich keine Ironie? Wo bitte schön gibt es denn in Giessen was zum Einkaufen? Ohoh... ich bin wohl zu verwöhnt

Nee, is echt so! Also MR ist zum Einkaufen total beschissen!
Giessen ist so hässlich, da in Giessen und Wetzlar immer viel mehr Industrie angesiedelt war als in MR. Und beide Städte haben im Krieg ordentlich etwas abbekommen! Ab und zu Blitzt ja auch das eine oder ander "Juwel" aus den Platten herraus ;)

Würzburg ist natürlich auch ne super Sache! Besuche da ab und zu einen guten Kumpel!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Da war keine Ironie versteckt. Im Vergleich zu Marburg bietet Gießen wesentlich mehr Einkaufsmöglichkeiten. Nicht nur in der Fußgängerzone (deutlich größer als die in MR), sondern auch im nahen Umkreis. Das geht von Kleidung/Schuhen über Buchläden und Möbelhäuser zu Klein- und Großelektro. Und nicht zu vergessen Alternate in Linden.

... und soo häßlich finde ich Gießen auch wieder nicht. ;)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Da war keine Ironie versteckt. Im Vergleich zu Marburg bietet Gießen wesentlich mehr Einkaufsmöglichkeiten. Nicht nur in der Fußgängerzone (deutlich größer als die in MR), sondern auch im nahen Umkreis. Das geht von Kleidung/Schuhen über Buchläden und Möbelhäuser zu Klein- und Großelektro. Und nicht zu vergessen Alternate in Linden.

... und soo häßlich finde ich Gießen auch wieder nicht. ;)

Also da habe ich in Marburg wohl einen sehr schönen entdeckt.. sowas gibt es in Giessen nicht. Aber wie ich das etz erklären soll wo der ist ... hmm sehr schwer.... ist aber ganz in der Nähe der Brücke rüber zur Uni oder was das ist führt... und wenn ich mich richtig erinner hat der der Buchladen auch ein Cafe.. und ich glaube eine grossen roten Stern ;)

Naja.. ich weiss ja, dass meine Ablehnung gegen Giessen schon ziemlich hefitg ist.. aber wenn mir halt auch die Ludwigstrasse als Kneipenstrasse von Giessen vorgestellt wird... und mensch noch bedenkt, dass ich in meiner Vorstellung da die Altstadt von Fulda in meinem Kopf hatte.. dann kann mensch wohl verstehen, dass diese Stadt mich schon da enttäuscht hat..
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Also da habe ich in Marburg wohl einen sehr schönen entdeckt.. sowas gibt es in Giessen nicht. Aber wie ich das etz erklären soll wo der ist ... hmm sehr schwer.... ist aber ganz in der Nähe der Brücke rüber zur Uni oder was das ist führt... und wenn ich mich richtig erinner hat der der Buchladen auch ein Cafe.. und ich glaube eine grossen roten Stern ;)
Liegt gegenüber der alten Uni und der Weidenhäuser Brücke (die zur Mensa führt), Am Grün:
http://www.roter-stern.de
Naja, wer's mag. ;)
 

omdot

Gast
Hi ich wohn auch im LDK! Bei Herborn. Ist ja cool so viele aus der eigenen Umgebung hier!

Wow, selbst in Herborn! Oder bist du zugezogen? ;)

< Beilstein. 11 km von Herborn.

Ei, dann schick' ich doch 'mal eben Grüße in die Heimat... ;)
Bin gebürtiger LDKler, in Dillenburg zur Schule gegangen (WvO) und jetzt nur noch ab und zu "im Krrreis", so zum Eltern besuchen.

Grüße auch an die Wahl-Gießener und die, die die ZVS dahinverschlagen hat. Gießen hab' ich nur als die Welthauptstadt der Tanzlegastheniker und "mit-Bierglas-auf-der-Tanzfläche-Herumsteher" in Erinnerung – aus der Zeit, als ich noch da studiert hab' und später nochmal, als ich nach längerem Aufenthalt woanders wieder für eine Weile in der Gegend war...


om.
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Voll Alkohol lautet die Antwort.

Equipment: 1 Fl. Whiskey (Southern Comfort), 1 Fl. Cola (Coca Cola), 12 Fl. Bier (Wicküler, weil billig und geht runter wie Wasser)

Verlauf: Um 21:30 Uhr in Richtung Herborn gestartet. Kurzer Halt bei Burger King, danach zu einer Freundin, die in Herborn wohnt. Auf dem 12 Km langen Weg mein Kollege und ich jeder 3 Fl. Bier getilgt. Bei der Freundin angekommen jeder nochn Bierchen aufgemacht und dazu in einem Zeitraum von 15 Minuten drei Whiskey-Cola getrunken. Vor der Tür in Richtung Marktplatz laufend nochmal die Whsikey-Flasche angesetzt (nüchterner Kollege, Fahrer: "Oh Gott, nimm doch mal nen richtigen Riss. Außerdem brauchste dazu doch keine Cola, du Pfeife". Natürlich wusste ich, dass er mich verarscht, dennoch hab ich gemacht, was er sagte. Der Vorgang sollte sich natürlich später als Fehler erweisen) und kurze Zeit später am Marktplatz angekommen. Ich, sehr gut angetrunken, nochmal nen Schlückchen Whiskey, den ich dann aufgrund von bösartigen Bauchschmerzen getrost weiterreichte und mir schwor, nie wieder soviel von dem Sauzeug zu trinken. Zehn Minuten später, sehr sehr sehr gut angetrunken, weiter gelaufen an einen Bierwagen, an dem wir uns schließlich bis zum bitteren Ende aufhalten sollen. Jeder noch zwei Wicküler und noch drei Bier vom Bierwagen. Mittlerweile könnte ich mir in den Arsch beißen, da ich die 10€ eigentlich noch für diesen Monat brauchte (Tabak etc.). Naja, im besoffenen Kopf halt das Geld ausgegeben und nach diesem Disaster den totalen Absturz erlebt. Weggetreten, total besoffen, frei von jeglichen Kenntnissen, sich irgendwie normal zu bewegen. Irgendwann um 1:30 Uhr sind wir dann wieder nach Hause. Geschlafen, heute Morgen aufgestanden und mir gehts perfekt. Kein Kater, nichts. Aber ich hasse Alkohol. :)

Wie das Sommerfest im Großen und Ganzen war, kann ich dir nicht sagen. Ich war bereits voll, als ich dort ankam. War aber viel los, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Spaßvögel gabs auch - so wollte mir der Kollege am Bierstand beim dritten bestellten Bier Wasser andrehen. Der ahnte wohl schon, wie ich drauf war. Spaßvogel. :)
 

sTOOsy

Idared
Registriert
19.07.06
Beiträge
25
herrlich, wie jedes jahr mit kopfschmerzen nach dem sommerfest aufgewacht ;) wusste gar nicht das so viele mac user in meinem umkreis wohen.