1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MUG in Wetzlar oder Gießen (Mittelhessen)

Dieses Thema im Forum "Usertreffen" wurde erstellt von michel99, 13.02.07.

  1. michel99

    michel99 Empire

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    84
    Hallo

    Weiß jemand von euch ob es in Wetzlar oder Gießen oder wo anders in Mittelhessen eine Mac-User-Group oder ähnliches gibt???

    Ich bin jetzt seit 2 monaten stolzer besitzer eines iMacs

    Danke fürs zurückschreiben
     
  2. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Würde mich auch interessieren, weil ich im Sommer wohl auch in die Gegend ziehe... Münster hat aber auch noch gute Chance.
     
  3. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Gute Frage! Habe bei Gießen meinen Zweitwohnsitz zwecks dortigem Studium, Mac-user oder gar mehrere auf einen Haufen sind mir aber bisher nicht untergekommen.
     
  4. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Was studierst Du?
    Energiesystemtechnik ;)

    Hm... also mir wurde mal erzählt, dass an der FH mehrere Macies (Progger) rumhüpfen sollen.
     
  5. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Hi,

    wohne auch im LDK und hab mich ebenfalls vor geraumer Zeit umgehört - vergeblich. In der Nähe von Herborn ist dbzgl. nichts, Dillenburg ebenso, Wetzlar weiß ich nicht. Gießen wäre ne Möglichkeit.

    Im Macuser-Forum (hier und hier) gab es ähnliche Diskussionen. Und ja, da fällt mir ein: der CCC-Treff in Wetzlar wäre ne Möglichkeit, ein paar Gleichgesinnte zu treffen. Überlege auch die ganze Zeit, dorthin zu fahren.


    Grüße
     
  6. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Erwischt....

    Mal schauen, bisher ist mir dort nur einer über den Weg gesprungen, das glaub ich war wohl ein Maschinenbauer...
     
  7. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Soweit ich das bei meinem letzten Besuch an der FH Gießen/Friedberg in Erinnerung habe, ging die Zahl der Alteingesessenen gegen null. Ein Freund von mir, der dort studiert, kann sich auch nur sehr wage an den ein oder anderen Typen mit nem Mac erinnern.

    Aber egal, dann soll sich das eben verdammt nochmal ändern, wenn ich dort nächstes Jahr Informatik studiere (ich hoffe jedenfalls, dass ich die Möglichkeit bekomme). :)
     
  8. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Also im Moment studiert dort meine (Ex-?)Freundin und als ich mal mein "Hi, I make macintosh software"-Shirt an hatte meinte sie, dass heute 2 Leute, die sie kennt, an dem Tag auch das TShrit angehabt hätten.
     
  9. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Weil ich da gerade was bei den Links auf deiner Site gesehen habe... gehst du zum CCC im AK44?
     
    #9 MatzeLoCal, 13.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.07
  10. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Ja, warum auch nicht, das kann gut sein. Ich kann nur sagen, welche Erfahrungen ich gemacht habe - und in dieser sind die Mac-User an der FH, wie oben beschrieben, beinahe am Nullpunkt angekommen. Vielleicht waren es auch einfach nur Tage, an denen jeder Mac-User krank war.. :)
     
  11. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Nein, da war ich noch nicht;)
     
  12. KingMabel

    KingMabel Stechapfel

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    156
    Also ich kenne an der FH min. 4 Mac-User.
    Bin so ein dicker Blondie mit nem 12" iBook, dass evtl. etwas verloren vor ihm steht :-D
    Und wenn ich böse gucke, dann mein ich das meist nicht so ;)
     
  13. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    712
  14. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    So.. ich wohne nun wohl ab April in Giessen... such nun aber noch ne WG..

    Weiss jemand was? Die üblichen Verdächtigen hab ich schon belästigt
     
  15. piepmiffy

    piepmiffy Gast

    klick! Viel Erfolg! Aber unter diesen Kleinanzeigen findet sich eigentlich immer was!
     
  16. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    den Thread mal wieder aufwärmen...

    Hoho, ich ziehe morgen nach Gießen um (hab 'nen Job an der Uni und werde da auch promovieren). Hast Du schon einen empfehlenswerten Apple-Händler oder ein paar Gleichgesinnte gefunden?

    Grüße,
    Stefan
     
  17. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Hmmm... ich weiss etz nicht, ob ich dir mein Beileid ausdrücken soll. ;)

    Ich weiss nicht, ob ich noch lange in Giessen wohnen werde :p
     
  18. KingMabel

    KingMabel Stechapfel

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    156
    Pffff, Giessen rockt! Wenn man weiß wie man es zu nehmen hat ;)

    Applehändler wenn amn es so nennen mag ist nur der Karstadt :eek:
     
  19. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Naja, stimmt schon: eine Augenweide ist Gießen nicht gerade :p

    Gießen sieht eben aus wie eine Stadt, die nach starker Zerstörung mit viel Beton und wenig Grün schnell wieder aufgebaut werden musste...

    Aber dafür habe ich eine nette WG gefunden und auch schon ein paar hübsche Ecken gesehen und nette Leute kennengelernt.
     
  20. KingMabel

    KingMabel Stechapfel

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    156
    Und genau das macht ihren Charme aus, man muss nur danach Suchen ;)

    Immer eine Frage, wie man schön definiert. :cool: Nein, ernsthaft. Habe in Dortmund gelebt und muss sagen, das sich mich in Gießen wesentlich heimischer fühle. (Ja, war auch schon in ein paar anderen Städten ;) )
     

Diese Seite empfehlen