• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mufin: Genius für alle Songs

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Ganz großes Lob an die Programmierer von Mufin und auch an die AT-Redaktion (dafür, dass es hier genannt wurde).
Ich bin mit dem PlugIn unglaublich glücklich. It just works, very well indeed! :)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Der Schalter "Muffin deaktivieren" führt bei mir leider immer wieder zum Absturz von iTunes ...

Also von mir gibt es in Summe leider ein Daumen runter ... u.a. weil das Look & Feel nicht überzeugt.
Ist halt eine beta

… (und dafür recht stabil, bei mir zumindest)
 

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Trotz Deinstallation erscheint es jedes Mal wieder nach Itunes-Neustart. Auch Mac-Neustart hat nix gebracht. Außerdem hab ich keinen Eintrag unter den Plugins gefunden.
Hat jemand ne Ahnung?
Will das Mist-Ding wieder loswerden......... BBIIIIIITTTEEEEEE.

Geht mir genau so !!!:mad:

Wie bekomme ich Muffin wieder runter ?
 

macmagnus

Golden Delicious
Registriert
19.11.07
Beiträge
10
Tja, was soll ich sagen... so weit komm ich gar nicht . Weiß leider gar nicht wie ES zu starten ist..
Bin schon an allen Speicherorten gewesen und hab rumprobiert , aber komm nicht weiter .
Bitte Hilfe leisten !!!!!!!!!

Vielen Dank im Voraus
 

mrmajo

Jamba
Registriert
04.05.09
Beiträge
55
Ich habe es mal getestet, und finde dass Genius besser funktioniert. Ganz davon abgesehen von der Integration in iTunes. Jedenfalls möchte ich mufin wieder deinstallieren, der Grund dafür ist da mufin die größe vom Itunesfenster jedes mal so verändert dass Mufin links neben iTunes an seinen Platz kann. Das macht es sogar wenn es nicht mit iTunes startet!
Sehr nervig!

...und natürlich ist KEINE deinstallations datei in der dmg o_O
Kann mir jemand bitte zeigen wie man solch nervige Tools (zB. iVisualize) wieder los werden kann?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Jedenfalls möchte ich mufin wieder deinstallieren, der Grund dafür ist da mufin die größe vom Itunesfenster jedes mal so verändert dass Mufin links neben iTunes an seinen Platz kann.
Das war auch bei mir der Grund für die Deinstallation o_O
 

mrmajo

Jamba
Registriert
04.05.09
Beiträge
55
für alle die es auch nicht wussten:
Macintosh HD -> Library -> iTunes -> iTunes Plug-ins
und hier einfach Mufin löschen
 
Registriert
29.01.09
Beiträge
38
Hatte schon jemand den Versuch gemacht die Songs nach dem erstem Einscannen nocheinmal zu scannen...bei mir findet sich nicht so richtig ein Weg dafür.
Ich habe beim ersten mal nur die 30sec Option gewählt um es schneller austesten zu können, jetzt möchte ich doch alle Songs ganz scannen.
Eine Antwort auf dem mufin faq habe ich nicht gefunden...
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
PlugINCool, dieses löscht die Plugin-Datei von folgendem Ort:
/Library/iTunes/iTunes Plug-ins/MufinPlugin.bundle/

Kann man auch per Hand machen… :)
 

basti79

Granny Smith
Registriert
14.10.07
Beiträge
16
Wie geil,endlich weg der Mist.
Meine library hat mir den Eintrag echt nicht angezeigt. Erst durch das kleine empfohlene tool.

Super Tipp. Vielen Dank
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
mein fazit ... grosser murks! hab's auch wieder getrashed.

meine mediathek umfasst von metal bis klassik echt 'ne menge, und wenn mufin mir metal und klassik in eine liste schmeisst, und das selbst mit hoher % einstellung und mehrfachen tests mit unterschiedlichen songs und % eintellungen, dann ist es IMHO käse.

die art wie es übereinstimmungen findet sollte eben doch auch die tags wie genre oder bpm mit einbeziehen. da sind die vorschläge von genius oder auch beatunes um längen besser!

my2cents
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Geladen! Gestestet! Getrashed!
Unpraktisch, da die Seitenleiste stört und komplett noch nicht ausgereift.
Nicht empfehlenswert...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
wobei mich die seitenleiste nicht störte, man kann es ja ausschalten wenn man ein paar listen gebaut hat. performance und stabilität waren bei meiner mediathek echt kein thema ... aber die results ... wirklich unter aller kanone hier!
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich habe die Leiste auch ausgeschaltet. Nur war sie nach einem Neustart wieder da und weil ich mein iTunes-Fenster ziemlich genau auf die Listen (bzw. andersherum) abgestimmt habe, um horizontales Scrollen zu vermeiden, nervt es ziemlich, wenn bei jedem Start Mufin alles verschiebt :(