• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mufin: Genius für alle Songs

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
bei mir finde ich das plugin nicht :(

PowerBook G4, OSX 10.4.11, iTunes 8.2
 

ptrk

Granny Smith
Registriert
27.05.09
Beiträge
14
Wie es mit dem iPod verhält, weiß ich nicht. Aber wenn du eh einen iPod hast, warum sind die Lieder dann nicht in iTunes?!
Ganz einfach: Ich habe einen PC mit meiner ganzen Musik und USB1.1, der Abstürzt, wenn man einen ipod anschließt und dann ein Macbook mt nur 80GB. Die Festplatte vom Macbook ist zu klein für meine Musiksammlung und der PC ist für sowas nicht zu gebrauchen...hab die Lieder mit DVDs auf meinen Mac und dannn auf den Ipod gemacht und dann vom mac wieder gelöscht...
Dementsprechend erscheinen die Lieder nur dann in iTunes, wenn der ipod angeschlossen ist. Hatte schonmal ein ähnliches tool, damit ging das leider nicht. Befürchte hier dasselbe...
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
@roberto: da hatte ich geguckt, aber da ist nichts o_O hab auch schon nen neustart gemacht, damit ers auch sicher läd, aber nix.

wurscht - genius ist auch gut.
 

wopper

Boskoop
Registriert
05.02.09
Beiträge
40
Finde das Tool nicht so toll bzw. nutze eigentlich die ganze Zeit Genius weil das auch mit dem iPhone funktioniert.

Weiß jemand wie man es wieder sicher deinstalliert (Mac OSX)?
 

iworm

Tokyo Rose
Registriert
18.11.08
Beiträge
66
Hab ebenfalls keine guten Erfahrungen mit Genius gemacht (größtenteils unpopulärer Musikgeschmack). In meiner der ersten "intelligenten" Playlist wurden skandinavischer Black Metal und 70er Jahre Classic Rock zusammen gruppiert. Taugt wohl nur dazu, dass sich Britney und Christina per Playlist die Hand reichen können ;).
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Vlt sollte hinzugefügt werden, dass das Plug-In Intel Only ist^^

deinstallieren:
/Library/iTunes/iTunes Plug-ins/MufinPlugin.bundle löschen
 

peepingfro

Jonathan
Registriert
09.08.08
Beiträge
81
Der Vorteil von iTunes ist doch gerade, das alles kompakt ohne besondere tools oder Einrichtungsmaßnahmen funktioniert.
Dieses Tool entwährt somit ganz dieser Theorie, wenn gleich es für den trainierten Windows-user keine große Hürde für einen flüssigen Musikgenuss darstellt.

Kann mir bitte jemand die Bedeutung des zweiten Satzes erklären?

Und, was noch wichtiger ist: Weiß jemand, ob und wie sich Genius deaktivieren lässt?

EDIT: Genius-Problem gelöst, Satz aber noch immer nicht verstanden.
 

mhhh mac

Gala
Registriert
29.01.08
Beiträge
52
Ich habe es ebenfalls heruntergeladen und installiert, nun schmiert iTunes immer nach rund 7-10 Sekunden ab, während mufin meine Mediathek einliest.
Jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?

habe das selbe problem, bei itunes datenbank einlesen schmiert es jedesmal ab.

noch jemand ähnliche erfahrung? os x neuste version, itunes auch, musiksammlung ca. 40gb und macbook pro late 2008. jemand ne idee?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich hab Genius vielleicht 5 mal benutzt, hab also keinen Bedarf nach Mufin. Ich finde solche Programme relativ sinnlos.

Aber allen anderen wünsch ich viel Spaß damit!
 

Silent_Bob

Alkmene
Registriert
17.02.09
Beiträge
34
Vlt sollte hinzugefügt werden, dass das Plug-In Intel Only ist^^

deinstallieren:
/Library/iTunes/iTunes Plug-ins/MufinPlugin.bundle löschen


Aaaahhhh dachte ich es mir doch, danke für die Bestätigung!
Komischerweise kommt bei der Installation auf 'non Intel' kein Warnhinweis...
 
Registriert
29.01.09
Beiträge
38
Also, bei mir macht das plugin einen sehr guten Job. In meiner 34GB Musiklibrary befinden sich neben hauptsächlich jazz, jpop, rock und mainstream gemischtes...und bisher haben die playlisten bisher immer tadellos zueinander gepasst...

PS: benutze einen PC (EeePC) mit XP...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
iMac 24" - 2,4GHz - 4 GB - OSX 10.5.7
installation fast problemlos, bei ersten starten von itunes abgeschmiert, dann itunes neu gastartet, mediathek wurde neu analysiert, dann war itunes da.

im menu befindet sich ein neuer menupunkt mufin.
einen gleichnamigen visualizer scheint es auch noch zu geben, yet not tested.

preferences sowie aktivieren deaktivieren, analyse starten stoppen, alles funzt soweit.

analyse läuft derzeit und ist bei 290 von 35618 songs, wird wohl noch dauern ;)
anschliessend wir dann ein 50 titel genius vs mufin vergleich gestartet, mal schauen was da raus kommt ... gespannseintu :D

nachtrag:
hier die liste der kompletten files und folder die mufin nach dem install hinterlässt, sprich was ich löschen würde zum deinstallieren

/Library/iTunes/iTunes Plug-ins/MufinPlugin.bundle/
/Library/Receipts/mufin for iTunes v1.0.2.pkg
~/Downloads/mufin_for_itunes.dmg
~/Music/iTunes/mufin/
 
Zuletzt bearbeitet:

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Bei mir funktioniert mufin (bis jetzt) recht gut, nur das Interface bringt Darstellungsfehler und sollte überarbeitet werden.
 

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Der Schalter "Muffin deaktivieren" führt bei mir leider immer wieder zum Absturz von iTunes ...

Also von mir gibt es in Summe leider ein Daumen runter ... u.a. weil das Look & Feel nicht überzeugt.
 

yaro

Pferdeapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
78
Die Mufin-Playlist is um meilen besser als die von genius... mal ehrlich...
ich find die genius-lieder passen überhaupt nich....

geiles Tool
 

basti79

Granny Smith
Registriert
14.10.07
Beiträge
16
Trotz Deinstallation erscheint es jedes Mal wieder nach Itunes-Neustart. Auch Mac-Neustart hat nix gebracht. Außerdem hab ich keinen Eintrag unter den Plugins gefunden.
Hat jemand ne Ahnung?
Will das Mist-Ding wieder loswerden......... BBIIIIIITTTEEEEEE.