• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Münchner Maccafe wird "SolutionBar"

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Am Ende wird alles gut!

In der SolutionBar gibt es vorzüglichen Kaffee, Arbeitsplätze mit Hotspot, iTunes-Terminals, um den iPod zu versorgen und Neuigkeiten aus der Mac-Szene via Großleinwand. Vor allem aber stehen hinter dem Tresen der zentral gelegenen Location Experten für alle Probleme und Fragen rund um den Mac.

Mit leichten Startschwierigkeiten hatte die SolutionBar am vergangenen Freitag ihre Werkstatttore geöffnet und der Münchner Presse und vielen interessierten Besuchern ein neues Bar- und Servicekonzept präsentiert. Kurz zuvor war den Betreibern der ursprüngliche Name von einem namhaften Computerhersteller in Cupertino, Californien, verwährt worden. Dem öffentlichen Aufruf folgten mehr als 2.500 Namensvorschläge für die »Bar ohne Namen«.

Ab heute firmiert die »Bar ohne Namen« als »SolutionBar«, ein Name, der genau das beschreibt, was der verwöhnte Mac-User ohnehin erwarten darf: Lösungen, keine Probleme.

SolutionBar. Hilfe für Deinen Mac. Kaffee für Dich.
http://www.solutionbar.de
 

aeuglein

Gast
Was ist denn das für ein Schellenkäse? Wer sich freiwillig in einen solchen Laden begibt... Naja, wers braucht.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
max. 6 Monate, dann ist der Laden wieder dicht.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
max. 2 Jahre, dann gibt's in jeder größeren Stadt so'n Laden
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
robivn schrieb:
Dann wäre LösBar der bessere Name gewesen, oder? ;)
hehe
jo. blöde anglizismen hier

ich kann auch nur nochmal wiederholen, dass die bar imho nicht lange hält.
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Kann mir schon vorstellen, dass die Bar sich gut entwickelt. Apple-User haben ja meist eine besondere Beziehung zur Marke und den Produkten, da kann evtl. auch der Ansatz über die Werkstatt als Bar ganz gut funktionieren. Wird die Zukunft zeigen.

Der Name "LösBar" wäre auch für meinen Geschmack die bessere Wahl gewesen.:-D

edward.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
ich glaube schon, dass die bar sich hält...

gerade in münchen macht disign alles, ich kann mir gut vorstellen, dass viele auch einfach so auf einen kaffee eintrudeln werden...

außerdem: abwarten dann sind wwir alle schlauer

@RETRAX wir sprechen uns in 6 Monaten wieder
@stk wir uns in 2 Jahren

und alle anderen morgen in der SolutionBar:p

weiß jemand wer hinter dieser bar steht...?

Gruß Bao
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Kann man dort einfach nur einen Kaffe trinken? (auf den Bildern siehts aus wie ein Keller... böse gesagt ein Loch ... sehr unfreundlich
 

thumax

Gast
Solution, solution...hmm...in welchem Zusammenhang ist mir das Wort erst kürzlich über den Weg gelaufen? Apple, Adobe, Avid?!
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
@jensche
ich habe es einfach mal frech angenommen
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
och jungs und mädels,

was soll das?

da bemüht sich einer was für uns apfelfans zu machen und er wird in der luft zerissen!

ok, am anfang hat er ein paar fehler gemacht. aber deswegen den laden noch schlecht machen? ich finde es nicht fair.

außerdem wurde diesem thread das ganze schon breitgetreten, muss das jetzt hier weitergehen?

wie sagt mein opa so schön: "bevor du sagst, das schmeckt mir nicht, versuche es...".

und jetzt für euch: "bevor ihr was schlecht macht, schaut euch den laden erst an!"...

ich wünsche herr peters alles gute und viel erfolg!

gruß
venden

und immer alles schön niedermachen... ob da nicht ein wenig der neid spricht/schreibt?!
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

Koller

Gast
Ich habe mich schon des langen und breiten zu diesem Thema geäussert. Damals noch unter der prämisse "MacBar" (um diesen Faux-pas noch einmal in Erinnerung zu rufen). Der jetzige Namen offenbart nur die Austauschbarkeit der "Idee". Meiner Meinung nach kümmert sich Herr Peters einen Deut um die Mac-Community. Ihn interessiert nur die Kohle, die man mit Mac-Fans machen kann. Das ist zwar legitim, aber nicht unterstützungswürdig. Schon gar nicht auf der Startseite von Apfeltalk.

Gruss

K.
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Hab mir das ganze jetzt einige Zeit angesehen u kann mir nicht vorstellen, dass soein Café hinhaut. Ich persönlich würde mein Geld nicht für sowas ausgeben. Bei der "vip" Mitgliedschaft sinds immerhin über 1000€ im Jahr die man hier investiert u für was?
Was für Leistungen werden einem überhaupt geboten? Glaub nicht, dass die mir dann gratis meinen Bildschirm beim ibook austauschen wenn der mal flöten geht.
Softwaresupport? Also ich kenne wenige (eigentlich garkeine) Leute, die nicht mit OS X zurechtkommen (sogar mein Vater packt das recht gut mit seinem 65 Jahren!)
Und das Lokal sieht auf der hp zwar gut aus, auf der webcam aber schon viel weniger.
Ich meine wenn ich Garantie will, dass mein Mac die nächsten Jahre zuverlässig läuft, schließe ich eine Versicherung ab (da ist Service UND Hardware dabei UND ich kann das gespaarte Geld in einem gemütlichen Caféhaus vertrinken).
 

suspects

Gast
Ich hätte den Laden icafe gennannt!
Leider ist der Name geschützt von Macintosh!!;)

Ähm, ich finde den Laden zu minimalistisch! Da friert man
schon beim hingucken! Sieht aus wie ein PC Gehäuse!

Und die Website ist mir zu sehr an die Applesite angelehnt! Finde ich langweilig, warum kommt man nicht auf neue Ideen!? Muss das denn sein?! Nacharmer!

Sorry, Grundidee ist super! Leute können surfen, arbeiten usw., aber Gestaltungstechnisch und Design technisch nix
neues und eher kahl und lieblos abgekupfert! Erinnert mich an die jüngste MAC Werbung nur umgekehrt bunte Macs im rieseigen PC-Gehäuse, die nur langweilige Arbeiten erledigen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Die website sieht zwar cool aus... die versteht niemand... vorallem mit einem Cafe hat das nichts zu tun... null Atmosphäre....
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
da fand ich obstlounge irgendwie cooler... :(