1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Münchner Maccafe wird "SolutionBar"

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von macindy, 19.05.06.

  1. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Am Ende wird alles gut!

    In der SolutionBar gibt es vorzüglichen Kaffee, Arbeitsplätze mit Hotspot, iTunes-Terminals, um den iPod zu versorgen und Neuigkeiten aus der Mac-Szene via Großleinwand. Vor allem aber stehen hinter dem Tresen der zentral gelegenen Location Experten für alle Probleme und Fragen rund um den Mac.

    Mit leichten Startschwierigkeiten hatte die SolutionBar am vergangenen Freitag ihre Werkstatttore geöffnet und der Münchner Presse und vielen interessierten Besuchern ein neues Bar- und Servicekonzept präsentiert. Kurz zuvor war den Betreibern der ursprüngliche Name von einem namhaften Computerhersteller in Cupertino, Californien, verwährt worden. Dem öffentlichen Aufruf folgten mehr als 2.500 Namensvorschläge für die »Bar ohne Namen«.

    Ab heute firmiert die »Bar ohne Namen« als »SolutionBar«, ein Name, der genau das beschreibt, was der verwöhnte Mac-User ohnehin erwarten darf: Lösungen, keine Probleme.

    SolutionBar. Hilfe für Deinen Mac. Kaffee für Dich.
    http://www.solutionbar.de
     
  2. robivn

    robivn Klarapfel

    Dabei seit:
    06.01.04
    Beiträge:
    278
    Dann wäre LösBar der bessere Name gewesen, oder? ;)
     
    angelone gefällt das.
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    absolut robivn, SolutionBar geht ja gar nich
     
  4. aeuglein

    aeuglein Gast

    Was ist denn das für ein Schellenkäse? Wer sich freiwillig in einen solchen Laden begibt... Naja, wers braucht.
     
  5. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    max. 6 Monate, dann ist der Laden wieder dicht.
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    max. 2 Jahre, dann gibt's in jeder größeren Stadt so'n Laden
     
  7. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    hehe
    jo. blöde anglizismen hier

    ich kann auch nur nochmal wiederholen, dass die bar imho nicht lange hält.
     
  8. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Kann mir schon vorstellen, dass die Bar sich gut entwickelt. Apple-User haben ja meist eine besondere Beziehung zur Marke und den Produkten, da kann evtl. auch der Ansatz über die Werkstatt als Bar ganz gut funktionieren. Wird die Zukunft zeigen.

    Der Name "LösBar" wäre auch für meinen Geschmack die bessere Wahl gewesen.:-D

    edward.
     
  9. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    ich glaube schon, dass die bar sich hält...

    gerade in münchen macht disign alles, ich kann mir gut vorstellen, dass viele auch einfach so auf einen kaffee eintrudeln werden...

    außerdem: abwarten dann sind wwir alle schlauer

    @RETRAX wir sprechen uns in 6 Monaten wieder
    @stk wir uns in 2 Jahren

    und alle anderen morgen in der SolutionBar:p

    weiß jemand wer hinter dieser bar steht...?

    Gruß Bao
     
  10. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Kann man dort einfach nur einen Kaffe trinken? (auf den Bildern siehts aus wie ein Keller... böse gesagt ein Loch ... sehr unfreundlich
     
  11. thumax

    thumax Gast

    Solution, solution...hmm...in welchem Zusammenhang ist mir das Wort erst kürzlich über den Weg gelaufen? Apple, Adobe, Avid?!
     
  12. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    @jensche
    ich habe es einfach mal frech angenommen
     
  13. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    och jungs und mädels,

    was soll das?

    da bemüht sich einer was für uns apfelfans zu machen und er wird in der luft zerissen!

    ok, am anfang hat er ein paar fehler gemacht. aber deswegen den laden noch schlecht machen? ich finde es nicht fair.

    außerdem wurde diesem thread das ganze schon breitgetreten, muss das jetzt hier weitergehen?

    wie sagt mein opa so schön: "bevor du sagst, das schmeckt mir nicht, versuche es...".

    und jetzt für euch: "bevor ihr was schlecht macht, schaut euch den laden erst an!"...

    ich wünsche herr peters alles gute und viel erfolg!

    gruß
    venden

    und immer alles schön niedermachen... ob da nicht ein wenig der neid spricht/schreibt?!
     
    Tommi gefällt das.
  14. Koller

    Koller Gast

    Ich habe mich schon des langen und breiten zu diesem Thema geäussert. Damals noch unter der prämisse "MacBar" (um diesen Faux-pas noch einmal in Erinnerung zu rufen). Der jetzige Namen offenbart nur die Austauschbarkeit der "Idee". Meiner Meinung nach kümmert sich Herr Peters einen Deut um die Mac-Community. Ihn interessiert nur die Kohle, die man mit Mac-Fans machen kann. Das ist zwar legitim, aber nicht unterstützungswürdig. Schon gar nicht auf der Startseite von Apfeltalk.

    Gruss

    K.
     
  15. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    was war eigentlich der Originalname?
     
  16. Koller

    Koller Gast

    @jensche:Eben, MacBar.
     
  17. tommy2506

    tommy2506 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.07.05
    Beiträge:
    148
    Hab mir das ganze jetzt einige Zeit angesehen u kann mir nicht vorstellen, dass soein Café hinhaut. Ich persönlich würde mein Geld nicht für sowas ausgeben. Bei der "vip" Mitgliedschaft sinds immerhin über 1000€ im Jahr die man hier investiert u für was?
    Was für Leistungen werden einem überhaupt geboten? Glaub nicht, dass die mir dann gratis meinen Bildschirm beim ibook austauschen wenn der mal flöten geht.
    Softwaresupport? Also ich kenne wenige (eigentlich garkeine) Leute, die nicht mit OS X zurechtkommen (sogar mein Vater packt das recht gut mit seinem 65 Jahren!)
    Und das Lokal sieht auf der hp zwar gut aus, auf der webcam aber schon viel weniger.
    Ich meine wenn ich Garantie will, dass mein Mac die nächsten Jahre zuverlässig läuft, schließe ich eine Versicherung ab (da ist Service UND Hardware dabei UND ich kann das gespaarte Geld in einem gemütlichen Caféhaus vertrinken).
     
  18. suspects

    suspects Gast

    Ich hätte den Laden icafe gennannt!
    Leider ist der Name geschützt von Macintosh!!;)

    Ähm, ich finde den Laden zu minimalistisch! Da friert man
    schon beim hingucken! Sieht aus wie ein PC Gehäuse!

    Und die Website ist mir zu sehr an die Applesite angelehnt! Finde ich langweilig, warum kommt man nicht auf neue Ideen!? Muss das denn sein?! Nacharmer!

    Sorry, Grundidee ist super! Leute können surfen, arbeiten usw., aber Gestaltungstechnisch und Design technisch nix
    neues und eher kahl und lieblos abgekupfert! Erinnert mich an die jüngste MAC Werbung nur umgekehrt bunte Macs im rieseigen PC-Gehäuse, die nur langweilige Arbeiten erledigen!

    Gruß
     
    #18 suspects, 19.05.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.06
  19. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Die website sieht zwar cool aus... die versteht niemand... vorallem mit einem Cafe hat das nichts zu tun... null Atmosphäre....
     
  20. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    da fand ich obstlounge irgendwie cooler... :(
     

Diese Seite empfehlen