1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

München mit Kind besuchen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Cheops, 15.09.08.

  1. Cheops

    Cheops Carola

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    114
    Hallo an alle Apfeltalker,

    ich möchte gerne in den Herbstferien (ca. 11.10 - 15.10) mit Frau und achtjährigem Kind nach München.

    Zum einen würden wir (mal wieder :)) gerne in die Therme in Erding. Die Rutschen sind der Hammer :p. Zum anderen möchten wir auch so noch etwas in München unternehmen. Nun sollten diese Unternehmungen natürlich auch für unser Kind geeignet sein. Leider ist der Oktober sehr Wetterabhängig. Das macht uns noch ein wenig Sorgen.

    Wir waren im Frühjahr schon mal da und haben da schon die Therme und die Bavaria Studios besucht. Diesmal sollte es dann auch mal was anderes sein.

    Ich würde mich über Tipps von Ortskundigen sehr freuen. Auch frührere Münchenurlauber können gerne ihre Erfahrungen zum Besten geben. Freue mich über alle Ideen.

    PS: Wann macht der Apple Store auf? ;)

    Grüße aus dem Rheinland
     
  2. NoPain

    NoPain Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    152
    evtl.das Deutsche Museum mal ansehen...
    Die BMW Welt mit Werksführung ist auch sicherlich mal einen Ausflug wert...Ich glaube jedoch, dass die Werksbesichtigung nur unter der Woche durch die Produktion läuft.

    Ansonsten, naja, Olympiapark ist eher langweilig, eher was zum spazierengehen vielleicht...

    Sonst fällt mir grad auch nix ein!
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Apple Store wohl erst im November oder Dezember.
     
  4. mina

    mina Roter Delicious

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    93
    Eine Freundin war mit ihrer kleinen Tochter (10 Jahre alt) im Sea Life und alle waren begeistert. Leider kann ich dir keine Infos aus erster Hand geben, da ich noch nicht dort war.
     
  5. NoPain

    NoPain Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    152
    Ich persönlich finde das Sea Life im Olympiapark in München für den Presi einfach nur überteuert und eine Frechheit...Es liegt vielleicht auch daran, dass ich davor in Barcelona im Sealife war und das natürlich viel größer ist als das in München....

    Aber mit Kind sicherlich interessant

    Und der Hype der um diesen komischen Apple Store in der Innenstadt gemacht wird, versteh ich eh nicht so ganz...Da ist die BMW Welt architektonisch sicherlich interessanter...Aber jeder wie er will!
     
  6. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Das Deutsche Museum (http://www.deutsches-museum.de/) ist immer einen Besuch wert.
    Soweit ich mich erinnere haben die auch spezielle Ausstellungen für Kinder. Schau Dich am besten mal auf der Website um.

    Und viel Spaß!:)
     
  7. Cheops

    Cheops Carola

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    114
    Naja, wenn er schon auf gehabt hätte, wäre ich schon mal gerne vorbei. Nicht als Attraktion sondern aus Interesse.
     
  8. NoPain

    NoPain Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    152
    Ja das ist schon klar...aber so wie sich manch einer hier freut mit campen vor der Eröffnung usw. ist für mich nicht so ganz einleuchtend...Der Laden ist vielleicht 8 x 15 m groß und es hängt ein großes Apple Logo an der Tür...Die Produkte die es dort gibt, stehen auch beim Gravis um die Ecke...also ich sehe darin keinen Vorteil gegenüber nem anderen Store!
    Der Kaufhof gegenüber hat einen eigenen Bereich für Apple PC´s / iPod´s usw...

    Das einzigste tolle an diesem Store ist vielleicht die puristische Präsentation der bekannten Produkte...

    Aber sicherlich keine mehrere 100Km Anreise wert!

    Wiegesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Nochmals Btt:

    • Sealife
    • BMW Welt + BMW Museum + BMW Werksführung (in einem)
    • Deutsches Museum
    • Therme Erding
    • Marienplatz/Kaufingerstraße/Viktualienmarkt
    • ???
     
  9. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  10. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    zurzeit läuft im haus der kunst auch die ausstelung "brilliantfeuerwerk" aber ist vlt. mit kind nicht ganz so passend…
    wenn ihr fußballfans seit vlt. noch die allianzarena :-D

    grüße joe
     
  11. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Zoo! Auf jeden Fall in den Zoo gehen!

    Tierpark Hellabrunn Einfach mit der U3 bis Station Thalkirchen, dann einfach ein paar Minuten zu Fuß und schon ist man da! Der Zoo ist echt cool!

    Dann gibt es noch am Stachus einen coolen Spielzeugladen, unbedingt anschauen!

    Was n 8 Jährier vielleicht noch cool finden würde, wäre auf den Olympiaturm zu gehen:
    http://www.olympiapark-muenchen.de/index.php?id=besucherservice&tx_olympiaevents_pi1[showUid]=134&cHash=1dbb01bb27

    und natürlich ins Spielzeugmuseum!!

    Volkssternwarte da gibt es auch Kinderführungen.


    Grüße
     
  12. Bertha

    Bertha Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    460
    Der Empfehlung für's Deutsche Museum kann ich mich nur anschließen - und dort unbedingt die Elektrizitäts-Schau/die Vorführung! angucken. Und das Bergwerk, auch sehr gut für Kinder geeignet. Und die Spielzeugabteilung. Und die Flugzeugabteilung.

    Man kann sich im Dt. Museum den ganzen Tag, ach was, TAGE, aufhalten, aber wohl nicht mit einem so jungen Kind. Da würde ich obige Schwerpunkte setzen.

    Dann fiel mir dazu noch das Karl-Valentin-Museum ein.
    Und guck mal, was so Englischen Garten los ist, irgendwas ist dort immer oder man kann sich da verlustieren, erholen, spazierengehen.


    Spaß macht auch die Residenz, auch mit Kindern kann man da einzelne Sachen länger begucken, z.B. den antiken Büstensaal, oder den Muschelbrunnen.

    Viel Spaß, Bertha
     
    #12 Bertha, 16.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.08
  13. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    Das Kindermuseum wär vielleicht auch noch interessant und auf den Alten Peter könnte man auch hochsteigen! Was ich von SeaLive gehört habe war nicht gut, war aber selber nicht drin. Die BMW Werkstour lohnt auf alle fälle, da gibts viel zu sehen und das BMW Museum hat renoviert und sollte jetzt schon wieder offen sein (bin ich mir aber nicht sicher)
     
  14. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Jepp, ist wieder offen.

    Wenn das Wetter passt wäre vielleicht auch der Hochseilgarten am Blomberg ein Spaß. Damit die Reise aufs Land sich auch lohnt, in Tölz gibts das Alpamare als alternative zur Therme Erding.
     
  15. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    Was mir grad noch eingefallen ist ist das Feuerwehrmuseum bei der Hauptfeuerwache!
     
  16. FrederikB

    FrederikB Gast

    Das seit fast einem Jahr existierende MVG-Museum wäre vielleicht für
    das Kind (und die Eltern) etwas schönes. Man kann z.B. Durchsagen wie ein Fahrer machen,
    kann die Fahrkarten aus den 60ern sowie viele alte Straßenbahnen und Busse sehen.
    Für das Kind gäbs noch ein besonderes Schmankerl, es gibt einen Führerstandssimulator in
    einer echten U-Bahn.

    Das Museum hat am 12.10.08 geöffnet.

    http://www.mvg-mobil.de/mvg-museum.htm

    mfg Frederik
     
  17. holst

    holst Querina

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    182
    Evtl. noch in den Botanischen Garten? Oder ins Flugzeugmuseum?
     
  18. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Boah, ich wette ein Kind rastet vor Freude fast aus wenn man mit ihm in einen Laden geht
    und auf ein Betriebssystem starrt.
    Geil!
     
  19. Cheops

    Cheops Carola

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    114
    Naja, ich kann sie ja nicht früh genug an das richtige Betriebssystem heranführen ;)
     
  20. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Auch wenn es schon erwähnt wurde: Das SeaLife ist durchaus nen Abstecher wert. Ich war gestern auch endlich mal drin und denke, dass es vor allem mit Kind lohnt - obwohl die kritischen Stimmen hier sicher nicht ganz unberechtigt sind. Solltet ihr die BMW Welt auch ins Auge gefasst haben - die beiden "Attraktionen" liegen keine zehn Geh-Minuten auseinander, was ja durchaus praktisch beim Planen sein kann. ;-]
     

Diese Seite empfehlen