München mit Kind besuchen

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Hallo an alle Apfeltalker,

ich möchte gerne in den Herbstferien (ca. 11.10 - 15.10) mit Frau und achtjährigem Kind nach München.

Zum einen würden wir (mal wieder :)) gerne in die Therme in Erding. Die Rutschen sind der Hammer :p. Zum anderen möchten wir auch so noch etwas in München unternehmen. Nun sollten diese Unternehmungen natürlich auch für unser Kind geeignet sein. Leider ist der Oktober sehr Wetterabhängig. Das macht uns noch ein wenig Sorgen.

Wir waren im Frühjahr schon mal da und haben da schon die Therme und die Bavaria Studios besucht. Diesmal sollte es dann auch mal was anderes sein.

Ich würde mich über Tipps von Ortskundigen sehr freuen. Auch frührere Münchenurlauber können gerne ihre Erfahrungen zum Besten geben. Freue mich über alle Ideen.

PS: Wann macht der Apple Store auf? ;)

Grüße aus dem Rheinland
 

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
evtl.das Deutsche Museum mal ansehen...
Die BMW Welt mit Werksführung ist auch sicherlich mal einen Ausflug wert...Ich glaube jedoch, dass die Werksbesichtigung nur unter der Woche durch die Produktion läuft.

Ansonsten, naja, Olympiapark ist eher langweilig, eher was zum spazierengehen vielleicht...

Sonst fällt mir grad auch nix ein!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Apple Store wohl erst im November oder Dezember.
 

mina

Roter Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
92
Eine Freundin war mit ihrer kleinen Tochter (10 Jahre alt) im Sea Life und alle waren begeistert. Leider kann ich dir keine Infos aus erster Hand geben, da ich noch nicht dort war.
 

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
Ich persönlich finde das Sea Life im Olympiapark in München für den Presi einfach nur überteuert und eine Frechheit...Es liegt vielleicht auch daran, dass ich davor in Barcelona im Sealife war und das natürlich viel größer ist als das in München....

Aber mit Kind sicherlich interessant

Und der Hype der um diesen komischen Apple Store in der Innenstadt gemacht wird, versteh ich eh nicht so ganz...Da ist die BMW Welt architektonisch sicherlich interessanter...Aber jeder wie er will!
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Das Deutsche Museum (http://www.deutsches-museum.de/) ist immer einen Besuch wert.
Soweit ich mich erinnere haben die auch spezielle Ausstellungen für Kinder. Schau Dich am besten mal auf der Website um.

Und viel Spaß!:)
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Und der Hype der um diesen komischen Apple Store in der Innenstadt gemacht wird, versteh ich eh nicht so ganz...Da ist die BMW Welt architektonisch sicherlich interessanter...Aber jeder wie er will!

Naja, wenn er schon auf gehabt hätte, wäre ich schon mal gerne vorbei. Nicht als Attraktion sondern aus Interesse.
 

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
Ja das ist schon klar...aber so wie sich manch einer hier freut mit campen vor der Eröffnung usw. ist für mich nicht so ganz einleuchtend...Der Laden ist vielleicht 8 x 15 m groß und es hängt ein großes Apple Logo an der Tür...Die Produkte die es dort gibt, stehen auch beim Gravis um die Ecke...also ich sehe darin keinen Vorteil gegenüber nem anderen Store!
Der Kaufhof gegenüber hat einen eigenen Bereich für Apple PC´s / iPod´s usw...

Das einzigste tolle an diesem Store ist vielleicht die puristische Präsentation der bekannten Produkte...

Aber sicherlich keine mehrere 100Km Anreise wert!

Wiegesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Nochmals Btt:

  • Sealife
  • BMW Welt + BMW Museum + BMW Werksführung (in einem)
  • Deutsches Museum
  • Therme Erding
  • Marienplatz/Kaufingerstraße/Viktualienmarkt
  • ???
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
zurzeit läuft im haus der kunst auch die ausstelung "brilliantfeuerwerk" aber ist vlt. mit kind nicht ganz so passend…
wenn ihr fußballfans seit vlt. noch die allianzarena :-D

grüße joe
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Zoo! Auf jeden Fall in den Zoo gehen!

Tierpark Hellabrunn Einfach mit der U3 bis Station Thalkirchen, dann einfach ein paar Minuten zu Fuß und schon ist man da! Der Zoo ist echt cool!

Dann gibt es noch am Stachus einen coolen Spielzeugladen, unbedingt anschauen!

Was n 8 Jährier vielleicht noch cool finden würde, wäre auf den Olympiaturm zu gehen:
http://www.olympiapark-muenchen.de/index.php?id=besucherservice&tx_olympiaevents_pi1[showUid]=134&cHash=1dbb01bb27

und natürlich ins Spielzeugmuseum!!

Volkssternwarte da gibt es auch Kinderführungen.


Grüße
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Der Empfehlung für's Deutsche Museum kann ich mich nur anschließen - und dort unbedingt die Elektrizitäts-Schau/die Vorführung! angucken. Und das Bergwerk, auch sehr gut für Kinder geeignet. Und die Spielzeugabteilung. Und die Flugzeugabteilung.

Man kann sich im Dt. Museum den ganzen Tag, ach was, TAGE, aufhalten, aber wohl nicht mit einem so jungen Kind. Da würde ich obige Schwerpunkte setzen.

Dann fiel mir dazu noch das Karl-Valentin-Museum ein.
Und guck mal, was so Englischen Garten los ist, irgendwas ist dort immer oder man kann sich da verlustieren, erholen, spazierengehen.


Spaß macht auch die Residenz, auch mit Kindern kann man da einzelne Sachen länger begucken, z.B. den antiken Büstensaal, oder den Muschelbrunnen.

Viel Spaß, Bertha
 
Zuletzt bearbeitet:

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Das Kindermuseum wär vielleicht auch noch interessant und auf den Alten Peter könnte man auch hochsteigen! Was ich von SeaLive gehört habe war nicht gut, war aber selber nicht drin. Die BMW Werkstour lohnt auf alle fälle, da gibts viel zu sehen und das BMW Museum hat renoviert und sollte jetzt schon wieder offen sein (bin ich mir aber nicht sicher)
 

FrederikB

Gast
Das seit fast einem Jahr existierende MVG-Museum wäre vielleicht für
das Kind (und die Eltern) etwas schönes. Man kann z.B. Durchsagen wie ein Fahrer machen,
kann die Fahrkarten aus den 60ern sowie viele alte Straßenbahnen und Busse sehen.
Für das Kind gäbs noch ein besonderes Schmankerl, es gibt einen Führerstandssimulator in
einer echten U-Bahn.

Das Museum hat am 12.10.08 geöffnet.

http://www.mvg-mobil.de/mvg-museum.htm

mfg Frederik
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Evtl. noch in den Botanischen Garten? Oder ins Flugzeugmuseum?
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Naja, ich kann sie ja nicht früh genug an das richtige Betriebssystem heranführen ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Auch wenn es schon erwähnt wurde: Das SeaLife ist durchaus nen Abstecher wert. Ich war gestern auch endlich mal drin und denke, dass es vor allem mit Kind lohnt - obwohl die kritischen Stimmen hier sicher nicht ganz unberechtigt sind. Solltet ihr die BMW Welt auch ins Auge gefasst haben - die beiden "Attraktionen" liegen keine zehn Geh-Minuten auseinander, was ja durchaus praktisch beim Planen sein kann. ;-]