• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

München: Apple Watch verständigt nach Sturz einer 80-jährigen Rettungskräfte

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Es ist nur ein LTE Modul eingebaut, kein GSM.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Schade ist, dass die "Fallfunktion" auf eine Altersgruppe beschränkt ist. Ich bin bei weitem noch nicht 60, aber im Januar auf einer versteckten Eisfläche im Schnee schwer auf den rücken Gestürzt. Konnte Gott sei Dank gleich wieder aufstehen, Schmerzen hatte ich aber Wochen davon. Hätte ich ggf. mir dabei den Kopf auf dem Asphalt aufgeschlagen....da wäre ich um diese Watchfunktion sehr glücklich.
Du kannst sie jederzeit aktivieren. Auf dem iPhone in der Watch App -> Notruf SOS
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.364
Du kannst sie jederzeit aktivieren. Auf dem iPhone in der Watch App -> Notruf SOS

Hab gerade mal geschaut, dort habe ich nur die Möglichkeit der Festlegung von Notfallkontakten und gedrückt halten der Seitentaste.
Gilt das mit dem Sturz womöglich nur für eine AW4? Selber habe ich die 3er.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.364
Ah, das erklärt einiges.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Eine 80-jährige, die die Uhr alle 3 Tage auf‘s Ladegerät packt? Ich rieche Fake-News :p
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Und ich rieche Ageism. ;)
 

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Hey - ich bin knapp u 70 und hier im Forum angemeldet, da ward Ihr noch gar nicht geboren :p
Und nein, nicht meine Enkel erklären mir, wie was funzt, sondern ich ihnen.
Gestern konnte ich ausversehen die Sturzerkennung testen, zum Glück reicht die Zeit zum Ausstellen. Erschrocken habe ich mich schon, aber die Funktion ist sehr sehr beruhigend. Wegen Metastasen in der Wirbelsäule wäre z.Z. ein echter Sturz für mich eine Katastrophe. So, Weihnachten kommt ja schneller als man denkt, falls ihr nicht wisst, was ihr schenken sollt. Sturzerkennung, Kontrolle von Flüssigkeitszufuhr, Ringe schließen und mehr, das kommt viel besser an als Pralinen und Rotwein, glaubt mir.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Nein, das ist nicht möglich.

Geht es nicht zusammen mit dem iPhone? Ich bin letztens mit meiner neuen Brille mit Bifokal Gläsern gestützt, da ich mich verguckt hatte.

Meine AW 4 ohne eSIM wollte daraufhin einen Notruf absetzen. Aber außer eine schürfende am Knie und ein etwas gestauchter Daumen war zum Glück nichts weiter passiert.

Ich finde das große Klasse, wie Apple die Watch immer weiter verbessert.