1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Müdes MB Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Bonestruca, 16.04.09.

  1. Bonestruca

    Bonestruca Empire

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    88
    Moin,
    folgendes Problem:
    MB Pro (neuestes) mit OSX 10.5.6 schläft ein, während ich einen FTP Upload am Laufen habe. Ich bilde mir ein, dass er bei solchen Sachen die WLAN Verbindung früher immer gehalten hat und nicht in den Sleep Modus gegangen ist. Woran liegts, bzw. wie kann ich das ändern ?

    Noch etwas: Seit ich Insomnia mal laufen hatte (schon lange wieder runter von der Platte), speichert mir das MB Pro nicht den aktuellen Stand wenn der Akku leer ist. Ich muss es also ganz neu starten, wenn der Akku leergeworden ist. Was kann ich da dagegen machen ?

    Merci.
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Wie hast du das Programm denn deinstalliert?
     
  3. Bonestruca

    Bonestruca Empire

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    88
    App gelöscht und alle Dateien, die mit dem App installiert wurden.
    (2 Files in der Library, stand so in der Readme)
     
  4. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    Ähnliches Problem habe ich auch gelegentlich, dass es an Insomnia liegen könnte, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Das lustige bei mir ist: manchmal wird der Zustand des Macs bei völlig leerem Akku gespeichert, manchmal nicht.
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Versuche mal ein PRAM/SMC Reset. Danach den Akku einmal kalibrieren. Vielleicht kriegt das System dann wieder den reellen Akkuzustand mit und geht dann auch rechtzeitig in den Sleep Modus.
     
  6. Bonestruca

    Bonestruca Empire

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    88
    ohne erfolg :(
     
  7. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Zum FTP: Woran das liegt, weiß ich nicht, aber um das Schlafengehen zu verhindern, probiere mal Caffeine aus.
     
  8. Bonestruca

    Bonestruca Empire

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    88
    caffeine wäre ne möglichkeit, benutz ich selber schon lange, ich möchte es aber eigentlich ohne umwege schaffen.

    mir ist übrigens aufgefallen, dass das problem auf ftp transfers beschränkt ist. bei anderen verbindungen schläft das mb nicht ein.
     
  9. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    wenn der Zustand bei leerem Akku nicht gespeichert wird:
    Code:
    sudo pmset hibernatemode 3
    im Terminal könnte dein Problem lösen....
     

Diese Seite empfehlen