• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Müdes MB Pro

Bonestruca

Empire
Registriert
17.01.06
Beiträge
88
Moin,
folgendes Problem:
MB Pro (neuestes) mit OSX 10.5.6 schläft ein, während ich einen FTP Upload am Laufen habe. Ich bilde mir ein, dass er bei solchen Sachen die WLAN Verbindung früher immer gehalten hat und nicht in den Sleep Modus gegangen ist. Woran liegts, bzw. wie kann ich das ändern ?

Noch etwas: Seit ich Insomnia mal laufen hatte (schon lange wieder runter von der Platte), speichert mir das MB Pro nicht den aktuellen Stand wenn der Akku leer ist. Ich muss es also ganz neu starten, wenn der Akku leergeworden ist. Was kann ich da dagegen machen ?

Merci.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Noch etwas: Seit ich Insomnia mal laufen hatte (schon lange wieder runter von der Platte), speichert mir das MB Pro nicht den aktuellen Stand wenn der Akku leer ist. Ich muss es also ganz neu starten, wenn der Akku leergeworden ist. Was kann ich da dagegen machen ?

Wie hast du das Programm denn deinstalliert?
 

Bonestruca

Empire
Registriert
17.01.06
Beiträge
88
App gelöscht und alle Dateien, die mit dem App installiert wurden.
(2 Files in der Library, stand so in der Readme)
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Ähnliches Problem habe ich auch gelegentlich, dass es an Insomnia liegen könnte, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Das lustige bei mir ist: manchmal wird der Zustand des Macs bei völlig leerem Akku gespeichert, manchmal nicht.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Versuche mal ein PRAM/SMC Reset. Danach den Akku einmal kalibrieren. Vielleicht kriegt das System dann wieder den reellen Akkuzustand mit und geht dann auch rechtzeitig in den Sleep Modus.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Zum FTP: Woran das liegt, weiß ich nicht, aber um das Schlafengehen zu verhindern, probiere mal Caffeine aus.
 

Bonestruca

Empire
Registriert
17.01.06
Beiträge
88
caffeine wäre ne möglichkeit, benutz ich selber schon lange, ich möchte es aber eigentlich ohne umwege schaffen.

mir ist übrigens aufgefallen, dass das problem auf ftp transfers beschränkt ist. bei anderen verbindungen schläft das mb nicht ein.
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
wenn der Zustand bei leerem Akku nicht gespeichert wird:
Code:
sudo pmset hibernatemode 3
im Terminal könnte dein Problem lösen....