1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mücke in macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von yachtl, 04.07.08.

  1. yachtl

    yachtl Gast

    hallo,

    grade ist eine obstmücke in den lüfter von meinem macbook reingesaugt worden. ich habe es sofort ausgemacht und nach einer mücke geschaut, aber keine gesehen. habe es auch auf den kopf gestellt und geschüttelt, aber es fiel keine mücke raus.
    kann eine mücke überhaupt in den lüfter gesaugt werden, sind da nicht genügend feinmaschige gitter? es sah jedenfalls nicht so aus.
    kann mir jemand hilfestellung geben?

    bin dankbar für jede hilfe
     
  2. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Is das ein Joke oder war das dein ernst? weil ich muss nachdenken dir is son kleines fiech des normal um des obst herummschwirrt (also diese ganz kleinen dinger) reingeflogen oder meinst du ne echte fliege?

    Jedenfalls falls es dein ernst war: mach dir nix draus bei der nächsten lüfterreinigung geht de teil schon raus also keine bange ;)
     
  3. Apfelklick

    Apfelklick Carola

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    115
    Lool!
    Gerade gestern hat es mir den Hund vom Nachbarn bis zum Schwanz in mein MacBook eingesaugt, hoffe nicht, das dies ein Problem ist. :-D:-D:-D

    Ne, im Ernst: Erstmal willkommen hier im Forum! Ich glaube echt nicht, dass dies ein Problem darstellt. Selbst wenn die Mücke nun im Lüfter hängt - da kommt immer noch genug Luft durch...;)
     
    Erdbäre gefällt das.
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Eine Obstfliege (Drosophila melanogaster) sollte im MacBook keinerlei Schaden anrichten... die trocknet und zerbröselt nach ein paar Tagen zu Staub... kritscher wird es, wenn es eine größere Fliege ist, die könnte sich da etwas hartnäckiger halten.
     
  5. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Bei mir ist da mal ein Käfer drin verschwunden, Book läuft noch wie am ersten Tag ;)
    Irgendwann wird es wohl mal aufgeschraubt und das Tier kommt raus...
     
  6. yachtl

    yachtl Gast

    danke für alle die antworten und nein ;) es ist kein joke. ich hab nur gesehen, wie die mücke in dem lüfter verschwunden ist und ja, es war eine obstfliege. wahrscheinlich riecht mein apple nach apfel und deshalb wurde sie davon angezogen ;)

    danke
     
  7. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    dann haste ja n richtigen Retro-Bug deep volt, sei stolz.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
  9. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Hehe, daran hab ich noch garnet gedacht ;) dann bleibt er drinn!

    Kostengünstige Wertsteigerung :-D
     
  10. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Nur explodiert ein MaBook nicht gleich, wenn was in den Lüfter gerät... :-D
     
  11. yachtl

    yachtl Gast

    ich hab mich halt nur erschreckt, da ich nicht weiß, wie empfindlich ein macbook ist :)
    aber danke für eure antworten, da ihr mich wenigstens ernst nimmt, obwohl euch meine frage bestimmt zum schmunzeln gebracht hat

    danke alina (ja, ich weiß, solche fragen können halt nur mädchen stellen)
     
  12. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Werd nicht sexistisch! :-D :-D
     
  13. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. Mücken, da gibbets doch was von R*********, Mückentötolin :p :-D
     
  14. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Vielleicht winkt sie dir mal vom Bildschirm aus!
     
  15. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Najo am Anfang hab ichs ned ganz so ernst nehmen können aber ned dast jz was falsches denkst ;)


    Vorsicht ist ja bekanntlich immer besser als Nachsicht :)
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das wär schlecht, dann zerkratzt die Katze das Display... :p
     

Diese Seite empfehlen