mücke in macbook

yachtl

Gast
hallo,

grade ist eine obstmücke in den lüfter von meinem macbook reingesaugt worden. ich habe es sofort ausgemacht und nach einer mücke geschaut, aber keine gesehen. habe es auch auf den kopf gestellt und geschüttelt, aber es fiel keine mücke raus.
kann eine mücke überhaupt in den lüfter gesaugt werden, sind da nicht genügend feinmaschige gitter? es sah jedenfalls nicht so aus.
kann mir jemand hilfestellung geben?

bin dankbar für jede hilfe
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Is das ein Joke oder war das dein ernst? weil ich muss nachdenken dir is son kleines fiech des normal um des obst herummschwirrt (also diese ganz kleinen dinger) reingeflogen oder meinst du ne echte fliege?

Jedenfalls falls es dein ernst war: mach dir nix draus bei der nächsten lüfterreinigung geht de teil schon raus also keine bange ;)
 

Apfelklick

Carola
Registriert
10.02.06
Beiträge
115
hallo,

grade ist eine obstmücke in den lüfter von meinem macbook reingesaugt worden.

Lool!
Gerade gestern hat es mir den Hund vom Nachbarn bis zum Schwanz in mein MacBook eingesaugt, hoffe nicht, das dies ein Problem ist. :-D:-D:-D

Ne, im Ernst: Erstmal willkommen hier im Forum! Ich glaube echt nicht, dass dies ein Problem darstellt. Selbst wenn die Mücke nun im Lüfter hängt - da kommt immer noch genug Luft durch...;)
 
  • Like
Reaktionen: Erdbäre

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Eine Obstfliege (Drosophila melanogaster) sollte im MacBook keinerlei Schaden anrichten... die trocknet und zerbröselt nach ein paar Tagen zu Staub... kritscher wird es, wenn es eine größere Fliege ist, die könnte sich da etwas hartnäckiger halten.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Bei mir ist da mal ein Käfer drin verschwunden, Book läuft noch wie am ersten Tag ;)
Irgendwann wird es wohl mal aufgeschraubt und das Tier kommt raus...
 

yachtl

Gast
danke für alle die antworten und nein ;) es ist kein joke. ich hab nur gesehen, wie die mücke in dem lüfter verschwunden ist und ja, es war eine obstfliege. wahrscheinlich riecht mein apple nach apfel und deshalb wurde sie davon angezogen ;)

danke
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
dann haste ja n richtigen Retro-Bug deep volt, sei stolz.
 

yachtl

Gast
ich hab mich halt nur erschreckt, da ich nicht weiß, wie empfindlich ein macbook ist :)
aber danke für eure antworten, da ihr mich wenigstens ernst nimmt, obwohl euch meine frage bestimmt zum schmunzeln gebracht hat

danke alina (ja, ich weiß, solche fragen können halt nur mädchen stellen)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
ich hab mich halt nur erschreckt, da ich nicht weiß, wie empfindlich ein macbook ist :)
aber danke für eure antworten, da ihr mich wenigstens ernst nimmt, obwohl euch meine frage bestimmt zum schmunzeln gebracht hat

danke alina (ja, ich weiß, solche fragen können halt nur mädchen stellen)

Werd nicht sexistisch! :-D :-D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. Mücken, da gibbets doch was von R*********, Mückentötolin :p :-D
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
ich hab mich halt nur erschreckt, da ich nicht weiß, wie empfindlich ein macbook ist :)
aber danke für eure antworten, da ihr mich wenigstens ernst nimmt, obwohl euch meine frage bestimmt zum schmunzeln gebracht hat

danke alina (ja, ich weiß, solche fragen können halt nur mädchen stellen)

Najo am Anfang hab ichs ned ganz so ernst nehmen können aber ned dast jz was falsches denkst ;)


Vorsicht ist ja bekanntlich immer besser als Nachsicht :)