• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mStand für MacBook sinnvoll?

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
In der Position, in der eine Festplatte sich eingelaufen hat, sollte man diese auch belassen. Also nicht nach einem Jahr den Tower auf ein Mal auf die Seite legen. Ich hab aber noch nicht mitbekommen, dass eine Platte wegen so etwas irgendwelche Schäden erlitten hat.

Ich leider schon, mehrmals.

Hab von einem Servergehäuse wo die Platten waagerecht eingebaut waren, auf eins gewechselt, wo man sie nur hochkant montieren konnte.
Folge nach 2 Monaten waren 3 von 5 kaputte Platten. Sehr ärgerlich.

Das die Platte des Books im mStand Schaden aufgrund der Schräglage nimmt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich hoffe es zumindest nicht!
Mein Book läuft seit Monaten fast 24/7 auf dem mStand durch, ohne irgendwelche Probleme.
Ich empfehle dennoch, immer schön Backups zu machen. Man weiss ja nie o_O.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
hm, ich hoffe auch dass einmal Gerade- und dann wieder Schrägstehen der Festplatte im MB nichts ausmacht.
Wäre blöd, denn ich hab das MB schon immer mal wieder schräg auf den Knien und dann im normalen Betrieb aufm Schreibtisch.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Ich möchte einfach das display etwas höher haben, denn nach längerem arbeiten ist das manch mal schmerzhaft, sich so zu verenken^^
ein weiterer grund wäre, dass das MacBook ausreichen gekühlt wird, der ständer ist zwar aus alu, also sehr wärme leitend, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch ausreicht. denn immerhin würde das macbook, dort auf dem ständer aufliegen wo der prozessor sitzt.

finde diesen ganz brauchbar/ FLYBOOK Notebook Halter:
http://www.corsi-co.com/index.htm
Höhenverstellbar, mbp liegt etwas flacher auf, gute Kühlung.

falsch:
falsch66nz1.jpg


richtig:
richtig66te8.jpg
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo an alle,

also ich habe mir heute auch den mStand bei gravis für 59 € gekauft und es scheint das "neue" Model zu sein zumindest hat es hinten das Loch und vorne die Kerbe. :-D

Aber ich bin jetzt total überzeugt das ich es richtig gemacht habe und es lässt sich super damit arbeiten. Habe das Macbook auf dem mStand und einen 19" Flat sowie eine externe Tastatur etc. angeschlossen.
Kann nur sagen ein echt geiles Gefühl und auch mit 2 Monitoren ein flottes arbeiten.
Man kann auf dem kleineren Bild das Fernsehen schauen und auf dem größeren die "Arbeit" machen. :-D:-D:-D

Einfach TOP das Teil.

Grüße
Chris
 

kimba

Cox Orange
Registriert
12.01.05
Beiträge
100
Hallo an alle,



Aber ich bin jetzt total überzeugt das ich es richtig gemacht habe und es lässt sich super damit arbeiten. Habe das Macbook auf dem mStand und einen 19" Flat sowie eine externe Tastatur etc. angeschlossen.

Chris

Hej Chris,

ich finde den mStand auch recht nett und würde gerne wissen, ob man das MBP ohne es aus dem Ständer herausnehmen zu müssen, öffnen kann und ob die CD/DVD-Laufwerk ohne das Verschieben des MBP auf dem mStand nutzbar ist?

Gibt es vorne an der Halterung, an der das MBP anliegt, auch eine Polsterung?

Vielen Dank