1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSN Verbindungsprobleme: Details, Status

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Robby, 12.01.09.

  1. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Ich habe jetzt diesen Faden erstellt, um Euch als Mitglied des Adium-Teams einen Einblick zu geben wie sich die Lösung des MSN-Verbindungsproblems entwickelt, das in aller Munde ist.

    Status:

    1. Es gibt einen neuen, wohl vollwertigen Lösungansatz, den ein Entwickler von Pidgin umsetzen muss, denn deren libpurple-Bibliothek wird ja von Adium verwendet. Details dazu im folgenden Faden im Adium-Forum: http://forums.cocoaforge.com/viewtopic.php?f=13&t=19141.
    2. Wie lange das dauern wird, kann ich nicht sagen. Auch wenn die Lösung dieses Problems hohe Priorität hat, wird es wohl noch eine Weile dauern. Bedenkt, dass es in den USA, wo fast alle Entwickler beheimatet sind, eine andere Tageszeit herrscht. ;)

    Mögliche Lösungen:
    1. http://www.allocinit.net/files/adium/Adium-133b1+MSN.zip enthält eine suboptimale Nachbesserung ("Patch"), ist allerdings inoffiziell und enthält keine Signatur. Das bedeutet, dass Adium wohl nach den Kennwörter fragen wird.
    2. Es ist natürlich schwierig, seine Freunde zu "konvertieren", aber XMPP ist natürlich der Dienst der Wahl aller freiheitsliebender Chatter. ;)
    In meiner Signatur befindet sich ein Blogeintrag, der das Einrichten von XMPP ("Jabber") sehr einfach macht.
     
    #1 Robby, 12.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.09
  2. kstyle

    kstyle Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    246
    Ah :> wollt grad nen Thread eröffnen, bekomme nämlich seit Heute immer einen "Fehler: Konnte das MSN-Adressbuch nicht abrufen"...

    Wie lange dauert das denn ungefähr bis ein Update kommt?

    Gruß
    Kevin
     
  3. Skilljoy

    Skilljoy Empire

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    87
  4. Fenster

    Fenster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    143
    Für solche Fälle hab ich immer 'nen Jabber-Account parat :)
     
  5. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Ich wart einfach auf den offiziellen Patch, kann ja net ewig dauern;).
     
  6. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Löbliche Einstellung! :D Wobei der oben genannte Build für die Meisten zu funktionieren scheint.
     
  7. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397

Diese Seite empfehlen