MSN Verbindungsprobleme: Details, Status

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Ich habe jetzt diesen Faden erstellt, um Euch als Mitglied des Adium-Teams einen Einblick zu geben wie sich die Lösung des MSN-Verbindungsproblems entwickelt, das in aller Munde ist.

Status:

1. Es gibt einen neuen, wohl vollwertigen Lösungansatz, den ein Entwickler von Pidgin umsetzen muss, denn deren libpurple-Bibliothek wird ja von Adium verwendet. Details dazu im folgenden Faden im Adium-Forum: http://forums.cocoaforge.com/viewtopic.php?f=13&t=19141.
2. Wie lange das dauern wird, kann ich nicht sagen. Auch wenn die Lösung dieses Problems hohe Priorität hat, wird es wohl noch eine Weile dauern. Bedenkt, dass es in den USA, wo fast alle Entwickler beheimatet sind, eine andere Tageszeit herrscht. ;)

Mögliche Lösungen:
1. http://www.allocinit.net/files/adium/Adium-133b1+MSN.zip enthält eine suboptimale Nachbesserung ("Patch"), ist allerdings inoffiziell und enthält keine Signatur. Das bedeutet, dass Adium wohl nach den Kennwörter fragen wird.
2. Es ist natürlich schwierig, seine Freunde zu "konvertieren", aber XMPP ist natürlich der Dienst der Wahl aller freiheitsliebender Chatter. ;)
In meiner Signatur befindet sich ein Blogeintrag, der das Einrichten von XMPP ("Jabber") sehr einfach macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
Ah :> wollt grad nen Thread eröffnen, bekomme nämlich seit Heute immer einen "Fehler: Konnte das MSN-Adressbuch nicht abrufen"...

Wie lange dauert das denn ungefähr bis ein Update kommt?

Gruß
Kevin
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Für solche Fälle hab ich immer 'nen Jabber-Account parat :)
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich wart einfach auf den offiziellen Patch, kann ja net ewig dauern;).