1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSN Messenger via Parallels

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von iFan, 24.01.09.

  1. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Hallo Leute

    Ich wollte euch mal fragen ob der MSN Messenger via Parallels gut läuft auf dem Mac? Also vorallem wenn neue Nachrichten kommen, ob das auch im Dock angezeigt wird und so. :D

    Und kann man die iSight nutzen?

    Danke schonmal für eure Hilfe. :-*
     
  2. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Gibt übrigens einen Live Messenger für Mac offiziell von MS... Und ansonsten gibts als native Anwendung noch aMSN, die auch Videochat unterstützt. Ist halt bloß nicht offiziell von MS. Wegen sowas würde ich nicht extra Win virtualisieren lassen...
     
  3. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Ich halte aber beide Lösungen für Müll...
    Leider m.E. unbrauchbar und hässlich :-c
     
  4. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Also wenn es nicht direkt MSN als Programm sein muss, kann ich Adium sehr empfehlen. Ob Videoübertragungen funktionieren kann ich aber nicht sagen.
     
  5. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Das is n Witz oder? aMSN hat in der .app Datei lauter .dll und .exe Dateien. Das wird lediglich mit einem Emulator auf OSX lauffähig gemacht. Will man dann die Cam benutzen kommt jedes Mal ne Fehlermeldung weil der Camsupport nicht für Mac ausgelegt ist.
     
  6. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Adium nutze ich ja auch ;)
    Aber Videochat ist nicht möglich und die Smilies passen mir nicht.
     
  7. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Also bei mir ist die Cam mal gelaufen... Nutze aMSN allerdings nicht mehr... Schon länger. Weil ich komplett von MSN weg bin... Die meisten meiner Kollegen haben ICQ und das reicht mir vollkommen.

    @ iFan
    Alternative Lösung ist der Yahoo-Messenger. Dort kann man auch MSN-Kontakte mit aufnehmen. Und die Cam-Qualität ist zumindest zwischen Yahoo-Nutzern sehr sehr gut. Besser als bei der MSN für Windows Variante, weil das Bild deutlich größer ist. Zwischen MSN-Leuten habe ich das nicht probiert. Das mit den MSN-Kontakten funktionert glaube ich ab der Version 3 bei Yahoo Messenger 4 Mac.
     

Diese Seite empfehlen