• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MSN Messenger via Parallels

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Hallo Leute

Ich wollte euch mal fragen ob der MSN Messenger via Parallels gut läuft auf dem Mac? Also vorallem wenn neue Nachrichten kommen, ob das auch im Dock angezeigt wird und so. :D

Und kann man die iSight nutzen?

Danke schonmal für eure Hilfe. :-*
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Gibt übrigens einen Live Messenger für Mac offiziell von MS... Und ansonsten gibts als native Anwendung noch aMSN, die auch Videochat unterstützt. Ist halt bloß nicht offiziell von MS. Wegen sowas würde ich nicht extra Win virtualisieren lassen...
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich halte aber beide Lösungen für Müll...
Leider m.E. unbrauchbar und hässlich :-c
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also wenn es nicht direkt MSN als Programm sein muss, kann ich Adium sehr empfehlen. Ob Videoübertragungen funktionieren kann ich aber nicht sagen.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Und ansonsten gibts als native Anwendung noch aMSN, die auch Videochat unterstützt
Das is n Witz oder? aMSN hat in der .app Datei lauter .dll und .exe Dateien. Das wird lediglich mit einem Emulator auf OSX lauffähig gemacht. Will man dann die Cam benutzen kommt jedes Mal ne Fehlermeldung weil der Camsupport nicht für Mac ausgelegt ist.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Also wenn es nicht direkt MSN als Programm sein muss, kann ich Adium sehr empfehlen. Ob Videoübertragungen funktionieren kann ich aber nicht sagen.

Adium nutze ich ja auch ;)
Aber Videochat ist nicht möglich und die Smilies passen mir nicht.
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Das is n Witz oder? aMSN hat in der .app Datei lauter .dll und .exe Dateien. Das wird lediglich mit einem Emulator auf OSX lauffähig gemacht. Will man dann die Cam benutzen kommt jedes Mal ne Fehlermeldung weil der Camsupport nicht für Mac ausgelegt ist.

Also bei mir ist die Cam mal gelaufen... Nutze aMSN allerdings nicht mehr... Schon länger. Weil ich komplett von MSN weg bin... Die meisten meiner Kollegen haben ICQ und das reicht mir vollkommen.

@ iFan
Alternative Lösung ist der Yahoo-Messenger. Dort kann man auch MSN-Kontakte mit aufnehmen. Und die Cam-Qualität ist zumindest zwischen Yahoo-Nutzern sehr sehr gut. Besser als bei der MSN für Windows Variante, weil das Bild deutlich größer ist. Zwischen MSN-Leuten habe ich das nicht probiert. Das mit den MSN-Kontakten funktionert glaube ich ab der Version 3 bei Yahoo Messenger 4 Mac.