1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

msn messenger auf mac

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von nicole12, 14.07.09.

  1. nicole12

    nicole12 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    281
    hallo,
    ich hab den MBA und möchte jetzt Msn messenger installieren. Weiss jemand wo ich eins bekomme wo ich auch die Webcam nutzen kann-und wie geht das mit den Kontakten? Übernimmt es die dann von meinem Pc oder?
    Vielen Dank

    nicole
     
  2. virtual cowboy

    virtual cowboy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    239
    Den Messsenger bekommst du z.B. HIER - Google kann wirklich nützlich sein.
    Die Webcam kann hier natürlich verwendet werden und die Kontakte werden übernommen. Da diese online gespeichert sind und nicht lokal auf deinem alten PC, ist dies kein Problem.
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Hallo Nicole,

    schmeiss mal die Forensuche an. Das Thema hatten wir hier wirklich sehr sehr sehr sehr sehr sehr oft.
    Neben den Standard-Antworten "aMSN" usw findest du in den bereits exisiterenden Threads noch gute Tipps :)

    Gruß,
    Micha
     
  4. nicole12

    nicole12 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    281
    super! danke für eure Antworten!
    Noch eine Frage: wie kann ich das msn icon unten in der "icon-liste" oder auf dem desktop permanent haben? also dass ich-wenn ich abgemeldet bin nur auf das symbol klicken kann? Denn wenn ich jetzt auf beenden gehe dann geht auch das symbol weg...
     
  5. Nuvolos

    Nuvolos Macoun

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    120
    Du musst das Programm MSN unter deinem Homeverzeichnis suchen. Genauer gesagt im Ordner Programme. Dann ziehst du das Icon einfach in das Dock an bliebige Stelle.
     
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Für das doch musst du das Icon vom Programme Ordner nur ins Dock ziehen, dann hast es drin.

    Für den Schreibtisch musst du ein Alias erstellen, und das Alias dann auf dem Schreibtisch ablegen.
     
  7. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Da bin ich aber anderer Meinung. Das wird wohl erst mit der kommenden Version unterstützt. Wann auch immer die kommen mag.
     
  8. nicole12

    nicole12 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    281
    ah ok danke! eben die webcam funktioniert hier nicht! die geht aber bei amsn oder? Kann ich evtl. beide messenger programme gleichzeitig laufen haben? Geht das ohne Probleme?
     
  9. FritzS

    FritzS Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    1.761
    Warum nicht direkt von M$? Ich vermeide 2. Quellen und "Umwege"!

    Hier "weiterhandeln"
    http://www.microsoft.com/germany/mac/default.mspx

    PS: MS Office 2008 (Firmenversion) beinhaltet auch den Messenger (Corporate Version).
     
  10. nicole12

    nicole12 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    281
    @Fritzs : ich verstehe nicht ganz was du mir sagen willst...ich soll messenger von dort runterladen? ich hab ihn jetzt schon runtergeladen..meine frage war ob ich amsn (wegen der webcam) auch parallel laufen lassen kann..
     
  11. HaukeG5

    HaukeG5 Auralia

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    200
    Installieren ja, parallel laufen lassen nein. Du kannst also nur ein Messenger zur Zeit aktiv laufen lassen der sich bei Windows anmeldet. Startest du den zweiten, wird der erste abgemeldet.
     
  12. FritzS

    FritzS Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    1.761
    mea culpa - bezog mich auf das

    und die AW von virtual cowboy

    oder hab ich das falsch verstanden? :-D
     
  13. Florian-Klum

    Florian-Klum Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    373
    Also ich nutze das Programm Adium.
    Das ist sehr gut und ist auf Deutsch.
    Man kann damit auch ICQ, AIM uvm. Accounts einbinden.
     
  14. nicole12

    nicole12 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    281
    ah ok. aber mit amsn hab ich auch die webcam oder? dann werd ich amsn installieren und msn deinstallieren...hat jemand den link wo ich amsn bekommen kann?
     
  15. HaukeG5

    HaukeG5 Auralia

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    200
    büdde
    Selber googln macht nicht dick

    ;)
     
    salome gefällt das.

Diese Seite empfehlen