• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

msn messenger auf mac

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
hallo,
ich hab den MBA und möchte jetzt Msn messenger installieren. Weiss jemand wo ich eins bekomme wo ich auch die Webcam nutzen kann-und wie geht das mit den Kontakten? Übernimmt es die dann von meinem Pc oder?
Vielen Dank

nicole
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Den Messsenger bekommst du z.B. HIER - Google kann wirklich nützlich sein.
Die Webcam kann hier natürlich verwendet werden und die Kontakte werden übernommen. Da diese online gespeichert sind und nicht lokal auf deinem alten PC, ist dies kein Problem.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Hallo Nicole,

schmeiss mal die Forensuche an. Das Thema hatten wir hier wirklich sehr sehr sehr sehr sehr sehr oft.
Neben den Standard-Antworten "aMSN" usw findest du in den bereits exisiterenden Threads noch gute Tipps :)

Gruß,
Micha
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
super! danke für eure Antworten!
Noch eine Frage: wie kann ich das msn icon unten in der "icon-liste" oder auf dem desktop permanent haben? also dass ich-wenn ich abgemeldet bin nur auf das symbol klicken kann? Denn wenn ich jetzt auf beenden gehe dann geht auch das symbol weg...
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Du musst das Programm MSN unter deinem Homeverzeichnis suchen. Genauer gesagt im Ordner Programme. Dann ziehst du das Icon einfach in das Dock an bliebige Stelle.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Für das doch musst du das Icon vom Programme Ordner nur ins Dock ziehen, dann hast es drin.

Für den Schreibtisch musst du ein Alias erstellen, und das Alias dann auf dem Schreibtisch ablegen.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
ah ok danke! eben die webcam funktioniert hier nicht! die geht aber bei amsn oder? Kann ich evtl. beide messenger programme gleichzeitig laufen haben? Geht das ohne Probleme?
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Den Messsenger bekommst du z.B. HIER - Google kann wirklich nützlich sein.
Die Webcam kann hier natürlich verwendet werden und die Kontakte werden übernommen. Da diese online gespeichert sind und nicht lokal auf deinem alten PC, ist dies kein Problem.

Warum nicht direkt von M$? Ich vermeide 2. Quellen und "Umwege"!

Hier "weiterhandeln"
http://www.microsoft.com/germany/mac/default.mspx

PS: MS Office 2008 (Firmenversion) beinhaltet auch den Messenger (Corporate Version).
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
@Fritzs : ich verstehe nicht ganz was du mir sagen willst...ich soll messenger von dort runterladen? ich hab ihn jetzt schon runtergeladen..meine frage war ob ich amsn (wegen der webcam) auch parallel laufen lassen kann..
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
@Fritzs : ich verstehe nicht ganz was du mir sagen willst...ich soll messenger von dort runterladen? ich hab ihn jetzt schon runtergeladen..meine frage war ob ich amsn (wegen der webcam) auch parallel laufen lassen kann..
Installieren ja, parallel laufen lassen nein. Du kannst also nur ein Messenger zur Zeit aktiv laufen lassen der sich bei Windows anmeldet. Startest du den zweiten, wird der erste abgemeldet.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
@Fritzs : ich verstehe nicht ganz was du mir sagen willst...ich soll messenger von dort runterladen? ich hab ihn jetzt schon runtergeladen..meine frage war ob ich amsn (wegen der webcam) auch parallel laufen lassen kann..

mea culpa - bezog mich auf das

ich hab den MBA und möchte jetzt Msn messenger installieren. Weiss jemand wo ich eins bekomme wo ich auch die Webcam nutzen kann-und wie geht das mit den Kontakten?

und die AW von virtual cowboy

Den Messsenger bekommst du z.B. HIER - Google kann wirklich nützlich sein.

oder hab ich das falsch verstanden? :-D
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Also ich nutze das Programm Adium.
Das ist sehr gut und ist auf Deutsch.
Man kann damit auch ICQ, AIM uvm. Accounts einbinden.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Installieren ja, parallel laufen lassen nein. Du kannst also nur ein Messenger zur Zeit aktiv laufen lassen der sich bei Windows anmeldet. Startest du den zweiten, wird der erste abgemeldet.

ah ok. aber mit amsn hab ich auch die webcam oder? dann werd ich amsn installieren und msn deinstallieren...hat jemand den link wo ich amsn bekommen kann?