• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MSN Messenger 7 enttäuscht

raz!el

Jamba
Registriert
06.05.06
Beiträge
57
Adium / Trillian / GAIM / Miranda ist mir alles lieber als 5 Tool zu installieren wenn es eins gibt was alles besser kann...
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Eigentlich kann Microsoft auch ganz aufhören an dem Messenger für OS X zuarbeiten, da kommt eh nichts mehr Gescheites bei raus.

Was ist das denn für ne Verbesserung?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Für was soll denn das Bonjour-Benutzer gut sein??

Seit ich meinen Mac habe, nun fast ein Jahr, habe ich diverse Messenger für MSN ausprobiert. Leider ist MSN der einzigste, der am stabilsten auf dem Mac läuft, die anderen hatten dauernd die Verbindung verloren. Ich habe mich daran gewöhnt das er keinen Video-Chat hat, wenn ich es unbedingt brauche, benutze ich halt Skype.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
das kann doch nicht sein! ich hatte so viele erwartungen an den messenger. keine wurde erfüllt :-c
Was an Microsoft hast Du nicht verstanden? :)

Mal ehrlich wer braucht den schon, es gibt Skype und das kann ja wohl alles, was will man mehr?
Privatsphäre, Datenschutz, ein offenes, dokumentiertes Protokoll, kein Fremdtraffic über mein Netzwerk, definiertes Verhalten bei Firewalls?

Jabber/Jingle is the way to go!
Gruß Pepi
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@pepi

Was meinst Du mit Fremdtraffic in Verbindung mit Skype??
 

xpixel

Granny Smith
Registriert
04.08.07
Beiträge
14
M$ ist einfach nur billig - grosse Klappe und keine anständige Software...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Na iChat ist ja auch nicht gerade das Wahre, schade das da MSN nicht so einfach geht, sollte doch kein Hexenwerk sein das mal hin zu bringen, Yahoo und andere haben es ja auch geschafft. Wieso ich da nur AIM ohne aufwand integreren kann verstehe ich nicht.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
M$ ist einfach nur billig - grosse Klappe und keine anständige Software...
Naja nicht immer pauschalisieren (kotz-.Wort - ich weiß) Nehme Office als Beispiel. Office ist wirklich optimal und ist das beste Office-Paket. Zwar läuft es unter Windows am besten, aber auch halbwegs unter MAC OS X.

Und ganz billig ist Microsoft mit Ihrer neuen WINDOWS VIsta Ultimate -Edition auch nicht. :p
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
@pepi
Was meinst Du mit Fremdtraffic in Verbindung mit Skype??
Das Skype Protocol basiert auf dem Kazaa Peer-2-Peer Protokol. Dabei werden auch fremde NetzwerkPackete über Deine Leitung geschickt. Besonders "lustig" wird das ganze wenn man unvermutet und unfreiwillig zum Supernode erklärt wird.

Dies ist nur einer der vielen Gründe warum mir Skype nicht, aber auch garnicht ins Haus kommt.
Gruß Pepi
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
was ist denn eigentlich ein Microsoft Office Communication Server?? Und wie und wo meldet man sich da an?
Für Windows-Leute eine vielleicht dämliche Frage, aber ich benutze NUR Macs ;)
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
M$ bitte habt doch so viel Hirn um zu erkennen dass der Mac ein wachsender Markt für euch ist und schleimt euch doch endlich ein bisschen bei den gefrusteten Mac Usern dieser Welt ein... Vielleicht kaufen sie dann endlich euer Office Paket... ;)
 

Skilljoy

Empire
Registriert
21.11.06
Beiträge
87
Die versuchen wohl eher die MacUser wieder zurück zu holen, indem sie glauben wir könnten ohne ihre Software nicht leben und müssten (wieder) switchen.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also laut Blog der Microsoft Mac BU wird die Videofunktion für Privatuser nachgereicht, da die Devs erstmal auf die Kollegen der Windows Version warten müssen, bis die die endgültigen Video Stacks implementiert haben um ein AV-Chat plattformübergreifend hinzubekommen.

Sprich: Abwarten und Tee trinken ;)

Vanilla-Gorila
 

Lee Adama

Idared
Registriert
26.04.08
Beiträge
24
Lol? Was soll denn das MS-Bashing hier? Ohne MS gäbs nicht mal ne bedienbare Office Suite auf dem Mac - der iWork-Spielkram ist ja ganz nett aber für den harten Alltag im Controlling etc unbrauchbar..
 

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Also wenn die Video und Audio Funktion noch nachgereicht wird, wäre ich zufrieden, aber auch Offline-Nachrichten wären angesagt.

Mir ist außerdem aufgefallen das in der 7.0.0 viele Bugs sind, die 6.0.3 nicht waren:
1. Der Nachrichten-Ton wird nach einer Weile zu einem kurzen krachen im Lautsprecher
2. Die Nachrichtenfenster erscheinen nicht immer
3. Bei der Statusauswahl ist zweimal "Mittagspause" angegeben, obwohl das 2. "Bin am Telefon" ist.
4. "Als offline Anzeigen" wird als <sparator> angezeigt

Ich hoffe viel in Version 7.0.1 oder 7.1 ... erwarte aber nach diesem mehr oder weniger sogar ehr Downgrade nicht viel!
 

lm87

Gast
Microsoft will ein Zeichen setzen:

Keine Apple Unterstützung.

Sollten sie dann aber auch konsequenzt umsetzen, also am besten gar keine Software für Mac OS.

Finde es richtig toll, dass ich von meiner Uni kostenlos und legal Microsoft OS und Office Paket geschenkt bekomme.
 

Lemming12

Pferdeapfel
Registriert
18.05.05
Beiträge
78
microsoft scheren sich eben für die mac benutzer wenig. sie wollen eher zeigen, dass programme, hier messenger, für windows nur auf windows das ultimatum sind. das soll auch so bleiben!!! wer braucht microsoft wenn es apple gibt?

Hä ? Das Ultimatum :-D Das is ja mal niedlich !

Ansonsten ist mir der Messenger völlig schnuppe. IChat mit Chax reicht mir.

Gruß
Lemming
 

lm87

Gast
Was iChat ist weiß ich, aber was ist Chax?
iChat finde ich übrigens sehr gut, aber die fehlende Kompatibilität zu ICQ nervt...wenn ich einem ICQ Buddy per iChat schreibe, sieht er nur einen sehr schwer zu lesenden HTML Code. Schade...
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
@lm87

Chax ist ein iChat Add-on der so einiges verbessert, unter anderem auch die Nutzung von ICQ. Zu finden hier

Vanilla-Gorilla