1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MSN + Intergrierte Apple Webcam?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dannistar89, 24.10.07.

  1. Hallo, ich möchte mir gerne bald ein MacBook kaufen, auch wenn meine ganze Familie dagegen zu sein scheint.
    Ich versuche jtzt so nach und nach, ihre Vorurteile den Macs gegenüber aus dem Weg zu räumen.
    Meine Frage:
    Ist es möglich auf dem MacBook mit MSN Unterhaltungen zu führen, auch mit der integrierten Webcam? Von meinen Freunden haben leider die wenigsten Skype und MSN wäre da schon notwendig, Webcam-Unterhaltungen möchte ich auch nicht missen. Bitte um Antwort, danke :)
     
  2. kilimano

    kilimano Braeburn

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    47
    soweit ich weiß ist das nicht möglich, ich kann mich auch irren und es besteht schon eine möglichkeit das zu tun...

    mfg
     
  3. mist, das hatte ich schon von einem freund gehört, aber ich hatte gehofft dass er sich vielleicht irrt...
    Denn MSN ist wirklich eines der wichtigsten Features für mich und wenn das mit den Webcams nicht funktioniert... dann ist das ja blöd. Ach je... trotzdem danke kilimano... :)
     
  4. Patrick7

    Patrick7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    154
    HI also MSN Unterhaltungen kein Problem da ich selbst nicht das MSN direkt verwende sonder ADUIM (das ist ein programm mit dem man sich in MSN,ICQ,AIM usw) einloggen kann, aber eine funktion für video chat hab ich nicht gefunden Sorry.
     
  5. kilimano

    kilimano Braeburn

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    47
    also hab noch ein wenig gegooglet und nix zu dem thema gefunden, also ist es zurzeit noch nicht möglich -.-
    wer weiß vllt mit leo ?

    mfg
     
  6. danke ihr zwei... hm damit hat sich wohl der traum macbook erledigt... :( schade
     
  7. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    sagt mal, wie googlet ihr denn?
    amsn zb. kann das

    nachtrag:
    noch einen gibts der das kann, mercuryx oder so
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    du kannst ja mit parallels anwendungen einzeln ausführen zum beispiel den messenger. dann läuft der messenger in nem fenster ganz normal. also einfach ein xp fenster (blauer rand, ganz normal) unter os x.
     
  9. kilimano

    kilimano Braeburn

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    47
    @different
    die frage war ja obs MSN kann :p
    sicherlich gibt es tools die das unterstützen aber keine lust danach zu suchen -.-

    mfg
     
  10. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    ich schätz mal es wird ihm egal sein welches programm er verwendet, solang er mit seinen msn-kontaken über msn videoquatschen kann? ;)
     
  11. ja so ziemlich.. ^^ ich brauch nur ne möglichkeit mit meinen msn freunden mit der normalen integrierten cam zu reden
     
  12. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    schau ein paar posts weiter oben, hab die antwort/lösung eh schon gegeben ;)
     
  13. kilimano

    kilimano Braeburn

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    47
    in grunde genommen, ja :p
    nochma nachgeschaut mercuryx ist da eine gute lösung

    mfg
     
  14. AppleGuy

    AppleGuy Carola

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    109
    OT:Ich möchte dir den Spaß ja nicht verderben,aber willst du nur einen Mac wegen der integrierten Kamera?

    Zurück zu deiner Frage,
    aMSN (Al's Messenger) unterstützt Videochats
    der MSN Messenger von Microsoft unterstützt keine Video/Audio Chats.

    An deiner Stelle würde ich garnicht anfangen mit dem Messenger für Mac.
    aMSN ünterstützt auch das empfangen von Offline Nachrichten und Rrrrrrings.

    Hoffe dir geholfen zu haben.

    Lg
     
  15. einmalfier

    einmalfier Jonagold

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    21
    aMSN läuft bei mir hervorragend mit Video (über iSight Firewire Cam) .. damit kannst du mit jedem anderen MSN Teilnehmer videochatten ...
     
  16. cool, hört sich gut an, danke, einmalfier :) @AppleGuy: nein! :) ich finds nur gut dass die kamera schon mit drin ist, dann muss man keine "dranbinden"... den mac will ich weil ich macs einfach liebe... ich hatte schon mal einen für ein jahr und bin somit auf den geschmack gekommen... die oberfläche, die programme... die graphik... einfach mac... *-* aber niemand von meiner familie versteht mich.. lol
     
  17. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Hallo!
    Ich hab den Thread aufmerksam gelesen, habe jedoch ein Problem mit aMSN.
    AppleGuy meinte, dass das Senden von Offline-Nachrichten möglich sei. Bei mir geht das allerdings nicht. Wenn ich die Kontaktliste geöffnet habe, kann ich so oft auf einen Kontakt klicken, der offline ist, wie ich will. Es öffnet sich einfach kein Gesprächsfenster. Mach ich was falsch? Muss ich erst was einstellen?

    Gruß duff
     

Diese Seite empfehlen