• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MSN + Intergrierte Apple Webcam?

  • Ersteller dannistar89
  • Erstellt am

dannistar89

Gast
Hallo, ich möchte mir gerne bald ein MacBook kaufen, auch wenn meine ganze Familie dagegen zu sein scheint.
Ich versuche jtzt so nach und nach, ihre Vorurteile den Macs gegenüber aus dem Weg zu räumen.
Meine Frage:
Ist es möglich auf dem MacBook mit MSN Unterhaltungen zu führen, auch mit der integrierten Webcam? Von meinen Freunden haben leider die wenigsten Skype und MSN wäre da schon notwendig, Webcam-Unterhaltungen möchte ich auch nicht missen. Bitte um Antwort, danke :)
 

kilimano

Braeburn
Registriert
30.08.07
Beiträge
47
soweit ich weiß ist das nicht möglich, ich kann mich auch irren und es besteht schon eine möglichkeit das zu tun...

mfg
 

dannistar89

Gast
mist, das hatte ich schon von einem freund gehört, aber ich hatte gehofft dass er sich vielleicht irrt...
Denn MSN ist wirklich eines der wichtigsten Features für mich und wenn das mit den Webcams nicht funktioniert... dann ist das ja blöd. Ach je... trotzdem danke kilimano... :)
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
HI also MSN Unterhaltungen kein Problem da ich selbst nicht das MSN direkt verwende sonder ADUIM (das ist ein programm mit dem man sich in MSN,ICQ,AIM usw) einloggen kann, aber eine funktion für video chat hab ich nicht gefunden Sorry.
 

kilimano

Braeburn
Registriert
30.08.07
Beiträge
47
also hab noch ein wenig gegooglet und nix zu dem thema gefunden, also ist es zurzeit noch nicht möglich -.-
wer weiß vllt mit leo ?

mfg
 

dannistar89

Gast
danke ihr zwei... hm damit hat sich wohl der traum macbook erledigt... :( schade
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
sagt mal, wie googlet ihr denn?
amsn zb. kann das

nachtrag:
noch einen gibts der das kann, mercuryx oder so
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
du kannst ja mit parallels anwendungen einzeln ausführen zum beispiel den messenger. dann läuft der messenger in nem fenster ganz normal. also einfach ein xp fenster (blauer rand, ganz normal) unter os x.
 

kilimano

Braeburn
Registriert
30.08.07
Beiträge
47
@different
die frage war ja obs MSN kann :p
sicherlich gibt es tools die das unterstützen aber keine lust danach zu suchen -.-

mfg
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
@different
die frage war ja obs MSN kann :p
sicherlich gibt es tools die das unterstützen aber keine lust danach zu suchen -.-

mfg

ich schätz mal es wird ihm egal sein welches programm er verwendet, solang er mit seinen msn-kontaken über msn videoquatschen kann? ;)
 

dannistar89

Gast
ja so ziemlich.. ^^ ich brauch nur ne möglichkeit mit meinen msn freunden mit der normalen integrierten cam zu reden
 

kilimano

Braeburn
Registriert
30.08.07
Beiträge
47
in grunde genommen, ja :p
nochma nachgeschaut mercuryx ist da eine gute lösung

mfg
 

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
OT:Ich möchte dir den Spaß ja nicht verderben,aber willst du nur einen Mac wegen der integrierten Kamera?

Zurück zu deiner Frage,
aMSN (Al's Messenger) unterstützt Videochats
der MSN Messenger von Microsoft unterstützt keine Video/Audio Chats.

An deiner Stelle würde ich garnicht anfangen mit dem Messenger für Mac.
aMSN ünterstützt auch das empfangen von Offline Nachrichten und Rrrrrrings.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Lg
 

einmalfier

Jonagold
Registriert
27.10.06
Beiträge
21
aMSN läuft bei mir hervorragend mit Video (über iSight Firewire Cam) .. damit kannst du mit jedem anderen MSN Teilnehmer videochatten ...
 

dannistar89

Gast
cool, hört sich gut an, danke, einmalfier :) @AppleGuy: nein! :) ich finds nur gut dass die kamera schon mit drin ist, dann muss man keine "dranbinden"... den mac will ich weil ich macs einfach liebe... ich hatte schon mal einen für ein jahr und bin somit auf den geschmack gekommen... die oberfläche, die programme... die graphik... einfach mac... *-* aber niemand von meiner familie versteht mich.. lol
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo!
Ich hab den Thread aufmerksam gelesen, habe jedoch ein Problem mit aMSN.
AppleGuy meinte, dass das Senden von Offline-Nachrichten möglich sei. Bei mir geht das allerdings nicht. Wenn ich die Kontaktliste geöffnet habe, kann ich so oft auf einen Kontakt klicken, der offline ist, wie ich will. Es öffnet sich einfach kein Gesprächsfenster. Mach ich was falsch? Muss ich erst was einstellen?

Gruß duff