• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MSN in iChat

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Hei Leute ich hab alle möglichen Arten von Messenger aber jetzt hab ich ne frage is es möglich meine Microsoft Messenger Kontakte in iChat zu übernehmen und dort mit ihnen zu chatten wenn ja wie?

lg und besten Danke
Oli
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
nein
iChat unterstützt OSCAR(.Mac, AIM, ICQ) (und glaube ich Jabber)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Jabber heißt das Stichwort, benutze mal bitte die Suche, wirste sicher fündig ;)
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
jaja hab schon gesucht nur dort kam ich nich nach und hab ich auch geschrieben
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Wer der englischen Sprache mächtig ist, wird hier fündig. Es funktioniert bei mir einwandfrei. Man kriegt halt nicht die Avatars der MSN'ler automatisch, die muss man zuweisen und A/V tut natürlich auch nicht.
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
danke nich schlecht aber das mit psi funzt bei mir überhaupt nicht ich hab die neuere version und weiss überhaupt nich wo was eingeben
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hm, ist doch eigentlich selbsterklärend o_O Hier im Board gibt's noch eine Anleitung, müsste aber fast 1 zu 1 gleich wie die englische sein. Nur eben andere Server.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
MSN Integration in iChat wäre wünschenswert. Das mit Jabber funzt nicht zuverlässig. Auch stört Micromafia ab und zu die Jabberzugänge damit man schliesslich doch auf den MSN Client umsteigt.
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Neben der komplizierten Lösung, den Jabber Transport mit PSI zu konfigurieren, gibt es noch eine Mac-Lösung für Dummies bequeme Leute. Ganz einfach und schon hier erwähnt.

Probier das mal aus.