1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

MSN in iChat

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von omkmm, 30.03.08.

1. omkmm

omkmm Tydemans Early Worcester

Hei Leute ich hab alle möglichen Arten von Messenger aber jetzt hab ich ne frage is es möglich meine Microsoft Messenger Kontakte in iChat zu übernehmen und dort mit ihnen zu chatten wenn ja wie?

lg und besten Danke
    Oli

2. philipxD

philipxD Friedberger Bohnapfel

nein
    iChat unterstützt OSCAR(.Mac, AIM, ICQ) (und glaube ich Jabber)

3. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

... Jabber heißt das Stichwort, benutze mal bitte die Suche, wirste sicher fündig ;)

4. omkmm

jaja hab schon gesucht nur dort kam ich nich nach und hab ich auch geschrieben

5. leonaddi

leonaddi Schweizer Glockenapfel

Wer der englischen Sprache mächtig ist, wird hier fündig. Es funktioniert bei mir einwandfrei. Man kriegt halt nicht die Avatars der MSN'ler automatisch, die muss man zuweisen und A/V tut natürlich auch nicht.

6. omkmm

danke nich schlecht aber das mit psi funzt bei mir überhaupt nicht ich hab die neuere version und weiss überhaupt nich wo was eingeben

7. leonaddi

leonaddi Schweizer Glockenapfel

Hm, ist doch eigentlich selbsterklärend o_O Hier im Board gibt's noch eine Anleitung, müsste aber fast 1 zu 1 gleich wie die englische sein. Nur eben andere Server.

8. Kernelpanik

Kernelpanik Ingol

MSN Integration in iChat wäre wünschenswert. Das mit Jabber funzt nicht zuverlässig. Auch stört Micromafia ab und zu die Jabberzugänge damit man schliesslich doch auf den MSN Client umsteigt.

9. Leonardo

Leonardo Rhode Island Greening

Neben der komplizierten Lösung, den Jabber Transport mit PSI zu konfigurieren, gibt es noch eine Mac-Lösung für Dummies bequeme Leute. Ganz einfach und schon hier erwähnt.

Probier das mal aus.

Diese Seite empfehlen