1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSN - ICQ - iChat

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von saner, 16.02.09.

  1. saner

    saner Jonathan

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    81
    Hallooo

    Mal ne Frage,

    habe zurzeit ICQ und iChat unter dem Programm iChat laufen, also statt ICQ nutze ich meine ICQ Kontakte auch mit bei iChat im selben Fenster und beide Kontaktlisten sind gemischt mit ICQ und iChat Kontakten von mir.

    Will jetzt allerdings auch meine MSN Kontakte hinzufügen im selben Fenster so wie auch meine ICQ und iChat Kontakte beide unter einem Fenster laufen. Nicht über Jabber oder sonst was, denn möchte auch meine normale MSN Adresse nutzen und nicht eine Jabber e-mail Adresse. Mit Jabber hab ich das schon geschafft, allerdings wird MSN dann in einer neuen Kontakliste (Fenster) angezeigt und zusätzlich hat man noch so ein blödes Jabber Konto (möchte meine Standard e-mail addy nutzen).

    Denn meine MSN, ICQ und iChat e-mail Adresse ist die selbe von daher sollte das doch irgendwie auch so bleiben.

    Ist das möglich? Wenn ja, wie?

    gruß ......
     
  2. saner

    saner Jonathan

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    81
    Geht dann wohl nicht wie ich merke .... :(
     
  3. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    wieso nicht adium?
     
  4. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    würd ich auch sagen...außer du willst Videochats machen, dann wirst du wohl keine Freude mit Adium haben...aber reiner Textchat funktioniert mit Adium wunderbar...
     
  5. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Adium ist für mich die Lösung tausender im-programme!
     
  6. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    hab dafür den Plug in MeBeam Videochat!
    funktioniert auch recht gut!
     
  7. saner

    saner Jonathan

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    81
    Um VideoChat zu machen nutze ich Skype, aber nur fürs schreiben möchte ich MSN eben unter iChat laufen lassen weil mir iChat am meisten gefällt. iChat und ICQ klappt doch auch, warum kann man dann nicht einfach MSN hinzufügen ohne das man es über Jabber machen muss und im selben Fenster wie die iChat Kontakte und ICQ Kontakte.

    weil ICQ und iChat von AOL sind und MSN nicht oder wie?

    Adium möchte ich nicht, möchte meine Chatprogramme so weit es geht reduzieren. deshalb alles unter iChat wäre das beste.
     

Diese Seite empfehlen