• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MSN - ICQ - iChat

saner

Jonathan
Registriert
25.01.09
Beiträge
81
Hallooo

Mal ne Frage,

habe zurzeit ICQ und iChat unter dem Programm iChat laufen, also statt ICQ nutze ich meine ICQ Kontakte auch mit bei iChat im selben Fenster und beide Kontaktlisten sind gemischt mit ICQ und iChat Kontakten von mir.

Will jetzt allerdings auch meine MSN Kontakte hinzufügen im selben Fenster so wie auch meine ICQ und iChat Kontakte beide unter einem Fenster laufen. Nicht über Jabber oder sonst was, denn möchte auch meine normale MSN Adresse nutzen und nicht eine Jabber e-mail Adresse. Mit Jabber hab ich das schon geschafft, allerdings wird MSN dann in einer neuen Kontakliste (Fenster) angezeigt und zusätzlich hat man noch so ein blödes Jabber Konto (möchte meine Standard e-mail addy nutzen).

Denn meine MSN, ICQ und iChat e-mail Adresse ist die selbe von daher sollte das doch irgendwie auch so bleiben.

Ist das möglich? Wenn ja, wie?

gruß ......
 

saner

Jonathan
Registriert
25.01.09
Beiträge
81
Geht dann wohl nicht wie ich merke .... :(
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Adium ist für mich die Lösung tausender im-programme!
 

saner

Jonathan
Registriert
25.01.09
Beiträge
81
Um VideoChat zu machen nutze ich Skype, aber nur fürs schreiben möchte ich MSN eben unter iChat laufen lassen weil mir iChat am meisten gefällt. iChat und ICQ klappt doch auch, warum kann man dann nicht einfach MSN hinzufügen ohne das man es über Jabber machen muss und im selben Fenster wie die iChat Kontakte und ICQ Kontakte.

weil ICQ und iChat von AOL sind und MSN nicht oder wie?

Adium möchte ich nicht, möchte meine Chatprogramme so weit es geht reduzieren. deshalb alles unter iChat wäre das beste.