1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSN Benutzer zum AIM Account hinzufügen. Möglich?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von jkhkhvbjkhv, 01.09.06.

  1. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Moin. Habe eine Frage. Ist es irgendwie möglich MSN Benutzer in meine AIM Liste hinzuzufügen?

    Geht doch auch über Jabber eigentlich. Und müsste doch synchron miteinander funktionieren oder? So wie ich das verstanden habe. Wenn ich da falsch liegen sollte, dann bitte ich um Korrektur. :)

    Vielen Dank. Niko.
     
  2. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    warum sollte das gehen? es sind zwei unterschiedliche protokolle...
    was willst du denn genau machen? von aim mit msn chatten oder deine freundesliste von allen protokollen in einem programm haben?
     
  3. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Ursprünglich wollte ich von AIM zu MSN chatten. Dachten, dass die beiden Messenger auf das Jabber/Oskar-Protokoll basieren.

    Wollte kein Programm, womit man mehr Accounts anlegen kann. Aber letztlich ist es auch egal. Mir geht es wirklich hauptsächlich um die Kompabilität mit dem Adressbuch, wie bei iChat. Ist dies mit Adium möglich?

    Gruß Niko
     
  4. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    nein, die möglichkeit gibt es nicht
     
  5. ichnurich

    ichnurich Jamba

    Dabei seit:
    01.12.05
    Beiträge:
    57
    Kann ich denn überhaupt von AIM zu MSN chatten? Geht das mit iChat?

    Gruß aus Westpolen
     
  6. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    wie bereits erwähnt, das sind getrennte protokolle, das wird also standardmäßig nicht möglich sein, vielleicht mit etwas fricklerarbeit... aber so aus dem stehgreif, nein
     
  7. TDH

    TDH James Grieve

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    133

Diese Seite empfehlen