• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MSN Benutzer zum AIM Account hinzufügen. Möglich?

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Moin. Habe eine Frage. Ist es irgendwie möglich MSN Benutzer in meine AIM Liste hinzuzufügen?

Geht doch auch über Jabber eigentlich. Und müsste doch synchron miteinander funktionieren oder? So wie ich das verstanden habe. Wenn ich da falsch liegen sollte, dann bitte ich um Korrektur. :)

Vielen Dank. Niko.
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
warum sollte das gehen? es sind zwei unterschiedliche protokolle...
was willst du denn genau machen? von aim mit msn chatten oder deine freundesliste von allen protokollen in einem programm haben?
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Ursprünglich wollte ich von AIM zu MSN chatten. Dachten, dass die beiden Messenger auf das Jabber/Oskar-Protokoll basieren.

Wollte kein Programm, womit man mehr Accounts anlegen kann. Aber letztlich ist es auch egal. Mir geht es wirklich hauptsächlich um die Kompabilität mit dem Adressbuch, wie bei iChat. Ist dies mit Adium möglich?

Gruß Niko
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
nein, die möglichkeit gibt es nicht
 

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
Kann ich denn überhaupt von AIM zu MSN chatten? Geht das mit iChat?

Gruß aus Westpolen
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Kann ich denn überhaupt von AIM zu MSN chatten? Geht das mit iChat?
Gruß aus Westpolen
wie bereits erwähnt, das sind getrennte protokolle, das wird also standardmäßig nicht möglich sein, vielleicht mit etwas fricklerarbeit... aber so aus dem stehgreif, nein