1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Msn+Adium -> Statusnachricht fehlerhaft?!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Egbert, 22.02.07.

  1. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Huhu ATler,

    ich nutze die aktuelle Releaseversion von Adium für Msn und Icq. Nun habe ich aber ein problem mit Msn, ich bekomm es einfach nicht hin, meine Statusnachricht zu ändern! Ich rede nicht vom normalen Status ( Abwesend, am Telefon , etc ) sonder von der Statusnachricht, die im original Msn hinter dem eigenen Namen stehen kann.

    Wenn ich auf die Ente im Dock Rechtsklick mache und dort Status -> Eigene... anklicke, kann ich zwar einen eingeben, nur ist dieser anscheinend für niemanden meiner Msn Gesprächspartner sichtbar - weis jemand Rat?

    gruß Egbert

    PS: Ich hab die Suche auch damit gefüttert, aber außer der Lösung " benutz aMsn " hab ich nichts gefunden - und das möchte ich nicht.
     
  2. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Es gibt doch soviele Leute die Adium für MSN nutzen! Nutzt denn keiner Statusnachrichten und kann mir sagen wie er das tut? o_O
     
  3. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    ich hab keine ahnung was du meinst. man kann doch hinter dem namen keine nachricht anzeigen lassen. das ist der normale status. den gibst du über status-eigene an. bei mir klappt das...

    ich nutze diese funktion aber nicht, man hat doch nichts davon. ich mach mein adium aus, wenn ich nicht am mac bin.
     
  4. lazy.fish

    lazy.fish Empire

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    86
    ausser dem "echten" msn-messenger unterstütz kein mir bekanntes programm diese funktion.
     
  5. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Och das kann doch nicht sein :( Ich hab mir bei Adium bis jetzt alles so einrichten können, wie ich es brauche - selbst Xfire! Das einzige, was noch nicht funktioniert ist die MSN Status Nachricht. Dann wäre Adium perfekt.

    Naja schade, vielleicht kommt diese Funktion ja mit dem nächsten Update.

    danke für die Antworten, Egbert
     
  6. dendemeier

    dendemeier Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    47
    ich hab ein ähnliches problem, nur dass ich adium mit meinem icq account nutze...aber auch hier hab ich das gleiche problem, dass die statusNACHRICHT bei den menschen, die mir schreiben nicht angezeigt wird...aber ich fürchte auch auf dieses icq bezogene problem weiß keiner rat...
    dann bleibt mir wohl auch nur die hoffnung auf ein update, welches diese probleme fixt...:(
     
  7. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Hi ich wollt ma das Thema wieder auffrischen,
    mir gehts genau so wie Egbert, nur was mich deutlich mehr stört ist, das ich die sonder Statusnachrichten (die sie meitens für jeden Tag neu schreiben) meiner Freunde in MSN nicht sehen kann. Beim normalen MSN fürs Mac geht es ja ohne Probleme. Wenn jemand ne Lösung dafür hat Wäre ich sehr Dankbar...

    Regnerische Grüße aus Paderborn ;)
     
  8. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Das Ursprungs Problem und dieses zitierte Problem bestehen immernoch, daher hab ich den Thread mal wieder ausgegraben, vll hat ja jemand ne Lösung. Zumindestens das Anzeigen der Statusnachrichten sollte doch irgendwie möglich sein.
     
  9. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Kennt vll. jemand ein Plugin/Addon, das dieses Problem beheben könnte? Oder findet sich vll. ein versierter Programmierer, der eines schreiben würde? :)
     
  10. offy-x

    offy-x Jonagold

    Dabei seit:
    23.04.07
    Beiträge:
    21
    Immer noch niemand?
    Das ist soo schade. In angesicht dieses Mangels sehe ich mich wohl gezwungen wieder auf den (guten) alten MSN Messenger umzusteigen.

    Müde Grüsse
    offy-x
     
  11. AppleGuy

    AppleGuy Carola

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    109
    Bei mir das selbe. :(

    Eigener Status mit Nachricht erstellt,trotzdem kann keiner das lesen.
    Und wenn ich bei Adium eine Abwesendheits Nachricht eingebe,kann diese nur von Adium Usern gelesen werden,und nicht von Windows Usern.

    Egbert:Ich weiß nicht was du gegen aMSN hast.
    Finde es ziemlich praktisch,vor allem weil man da Video-Unterhaltungen führen kann.
    Status Nachrichten sind auch keine Probleme für "Al's Messenger".

    Jedoch find ich das Design bisschen hässlich,aber man kann nicht immer das schönste haben.:)
     
  12. Censunay

    Censunay Idared

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    27
    Das funktioniert nicht, die Nachrichten sind bei Anwesenheit für iChat vorbehalten und ansonsten bei Abwesenheit auch in AIM sichtbar - bei ICQ wird soweit ich weiß nur der Status während der Abwesenheit dargestellt und in MSN funktionierts schonmal gar nicht...
     
  13. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Öh doch tut es, z.B. mit der Windows Version oder mit der Mac Version von Windows oder mit aMSN, aber aus irgend einem Grund nicht mit Adium. Und genau da liegt das Problem! :oops:
     
  14. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Was muss den so wichtiges in Eure ,,eigene" Statusnachricht rein, reichen nicht ,,online" und ,,away"? Letzteres ist eigentlich auch schwachsinnig, wenn ich nicht am Bildschirm sitze mache ich Adium aus.
     
  15. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Z.B. sieht das dann so aus:


    Lukas aka Egbert (Abwesend) - Hey XY, wir treffen uns so um 9 da und da, bin schonmal hingefahren ...


    Für solche Zwecke eben. :) Und ich lasse meinen Mac eigentlich aus diesem Grund immer laufen, zumal er mir so als eine Art Anrufbeantworter dient. Wenn ich zurück komme, seh ich die Nachrichten, die mir Leute geschickt haben, während ich weg war, was nicht möglich wären, wenn der Mac aus ist.


    Gruß, Egbert
     
  16. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    naja hätte hier mal n spontanen Einfall
    das Away funktioniert ja
    und da es ja lediglich mit der Message fehlschlägt änder halt schnell deinen Nick
    um auf die entsprechende Info dann müsste auch alles klappen...
     
  17. marko

    marko Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    79
    -.- super das man nach 1000 jahren suchen einen thread findet, der aber keine lösung enthält


    FU alle messenger ohne statusnachricht ... und egbert kann ich verstehen, statusnachrichten sind lebensnotwendig geworden ;)

    eben für die oben genannten zwecke
     
  18. marko

    marko Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    79
    amsn benutzen! da hat man statusnachricht und is auch stabiler als mac messenger
     
  19. cixx

    cixx Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    83
    Ja, das mit den Statusnachrichten bei Adium ist so eine Sache, auch die einzige, die mich stört. ;)
    Mal gucken, ob ich die Devs im IRC-Channel mal anspreche darauf.
     
  20. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    mir werden bei adium keine statusnachrichten von anderen angezeigt. meine eigene muss nicht sein, aber warum werden die von anderen nicht angzeigt? mir war mal so, als ginge das.
     

Diese Seite empfehlen