1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MS Word 2008 spinnt rum -_-'

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von hokage, 20.12.09.

  1. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Hi Leute habe jetzt seit gut 3 Monaten Microsoft Word 2008 auf meinem MacBook Pro und bis dato auch noch keine Probleme damit gehabt.

    Jetzt ist aber vor ca 30 Minuten der altbekannte Bug:

    "Dieser Befehl ist in dieser Version von Microsoft Word nicht bekannt."

    aufgetaucht. Warum erst jetzt?
    Ja nach längerem Testen ist mir aufgefallen, dass dieser bug immer dann auftaucht, wenn man eine 5-ställige Zahl und anschließend ein Wort eingibt und dann die Enter Taste drückt.

    Also z.B. bei einem Briefkopf. Und genau so einen habe ich auch heute erstmalig verwendet.

    Gebt also einfach mal z.B.
    ...
    51105 Köln + Enter ein

    Bei mir hilft im Augenblick nur die Autokontrolle auszuschalten. Dann taucht der Fehler nicht mehr auf.
    Kann das hier jemand bestätigen?
    Habe mich auch schon über Google in anderen Foren erkundigt und habe das Problem auch schon sehr oft gefunden. Allerdings waren die Beiträge da noch alle von 2008 und somit nicht mehr aktuell?
    Besteht das Problem denn immer noch, oder liegt das vll. an meiner veralteten Version von MS Office 08?

    Danke schonmal für eure Hilfe ;)

    grüße hokage
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Nein, seit dem jüngsten Update habe ich von diesem Problem nie mehr gehört. Es scheint behoben.
    Welche version hast du jetzt?
    Word sollte bei 12.2.3 stehen.
    Auf der Mactopia Seite gibt es auch ein Combo Update.
    salome
     
  3. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Meine Version ist 12.0.0 ^^
    Dann wird es wohl daran liegen haha
    Wird also mal Zeit für ein Update ;)

    Ist ja gut zu Wissen, dass das Problem dann nicht mehr auftaucht :p
    Wenn du MS Office 08 hast, kannst du es denn kurz mal testen?
    Also so, wie oben beschrieben?
    Oder irgendwer anders?

    Danke schonmal und das Update läuft schon xD
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    SChlamperter hokage! Die Updates gehören immer geholt. Gib acht dass du das deutsche erwischt, wenn du ein deutsches Office hast. :)
    Ich habe liebenswürdigerweise 51105 Köln ⏎ getestet. Kein Problem, ich glaube mich zu erinnern, dass das schon mit 12.1 behoben worden ist.
    salome
     
  5. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    xD

    Ich stehe ja schon in der Ecke und schäme mich haha^^

    Danke dir nochmal für deine Hilfe ;)

    Noch ne Frage zum Update. Oder wohl eher zu Entourage selber.
    Noch einmal Schande über mich, aber ja ich nutze das Programm^^
    Und da ich da früher schonmal Probleme mit hatte und alle Mails plötzlich in Entourage weg waren, würde ich gerne wissen, welche Dateien ich da sichern muss, die ich dann zur Not einfach austauschen muss. Denn in irgendeiner Datei liegen die E-Mails ja versteckt haha

    Kannst du mir da auch weiterhelfen?

    grüße
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wenn du alle Office Anwendungen schließt, kannst du Entourage starten indem du gleichzeitig die Alt-Taste hältst. Dann erscheint ein Fenster mit verschiedenen Möglichkeiten.
    Ich überprüfe immer die Dateien*, dann lasse ich sie komprimieren und lege ein Backup an.
    Die Orignal Dateien und das Backup findest (so du es nicht verschoben hast, was nicht sehr klug wäre, weil Office keine Demokratie ist und man sich keine Freiheiten nehmen darf) in deinem Dokumentenordner /Microsoft-Benutzerdaten/Office 2008-Identitäten. Du kannst auch jederzeit deine Adressen bzw. sämtiche Daten exportieren.
    Wenn du aber brav dein Backup machst (ich: 1 x in der Woche), dann hast du auch die Mails dabei.
    auch TM arbeitet einmal in der Woche, wenn man sie abstellt und über das Icon in der Menüleiste selbst anstößt.
    Und dann verrate ich dir noch etwas: Überraschenderweise haben Entourage und Word (die anderen beiden .apps brauche ich kaum) eine sehr gute Hilfe !
    salome
    *Wegen der Verwendung von E. bekommst du keine Schimpfer – ich mag nämlich Mail nicht und bin daher auch eine Abtrünnige. :)
     
  7. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Hey Salome ;)

    Ich habe noch eine Frage zu der Backupgeschichte.
    Habe jetzt ein Backup angelegt, aber fals ich das Programm mal später komplett neu installieren muss, wie spiele ich das Backup dann ein?
    Und wird normalerweise beim Deinstallieren von MS Office nicht auch dieser Ordner mit den Identitäten gelöscht? Wenn ja, kann ich diese wichtigen Dateien nicht einfach woanders abspeicern und bei Bedarf wieder an die richtige Stelle (diesen Ordner) einfügen?

    Wie händelst du das?

    Hoffe du bist noch wach haha
    Hier in den Staaten haben wir ja erst 15 Uhr ^^

    grüße
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Also dieser MS-Ordner im Dokumentenordner deines Hauses wird eben nicht gelöscht. wenn du aus irgendeinem Grund Entourage noch mal installierst dann greift auch die Neuinstallation wieder auf den Ordner in Dokumente zu. Da sind eben keine Programmteile drinnen, sondern Dokumente.
    Lass sie dort liegen, dann hast du am wenigsten Ärger.
    Deinstalliert, falls jemals notwendig, nur das Programm – deshalb liegt eben der Datenordner nicht im MS-Office-Ordner im Progrmamordner.
    Ein 2. User könnte ja das Programm auch benutzen, der hat dann die Daten in seinem eigenen Dokumentenordner.
    Außerdem, wenn du jetzt Office brav aktualisiert hast, besteht sicher keine notwendigkeit da neu zu installieren. Meines läuft seit gut 6 Monaten.
    Aber trotzdem solltest du regelmäßig von allen deinen Daten (User + Programme) ein Backup machen.
    Das ist schon withzig, natürlich habe ich nicht bemerkt, dass ich da mit Amerika plaudere. Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend.
    salome
     
  9. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Alles klar dann bedanke ich mich ganz herzlich bei dir ;)

    Wahrscheinlich ist es selbsterklärend, aber das Backup wird, wenn es nötig ist, auch wieder über die alt-Taste eingespielt, oder?

    Nochmal much thx und die eine gute Nacht haha
     
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    ja, über die Alt-Taste kannst du es anklicken.
    Aber kannst die Datei auch einfach doppelklicken und Entourage schnappt sie.
    Überdies, wenn alles kaputt ist, dann sucht sich E. ohnehin das Backup im Dokumentenordner/Ms-Office /… von selbst.
    Gute Nacht, ich sollte jetzt umfallen. Morgen ist ein harter Tag und viel Schnee.
    salome
     
  11. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Haha langsam geht mir dieses Update auf den Geist -_-'

    Sie können Office 2008 12.2.3 Update nicht auf diesem Volume installieren. Eine Version der Software, die zum Installieren dieses Updates erforderlich ist, wurde auf dem Volume nicht gefunden.

    Ich bekomme was an mich...

    Ich respektiereaber, wenn du müde bist haha ;)

    Dann gedulde ich mich einfach noch etwas :p

    grüße
     
  12. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Schön langsam. Wenn du kein Combo update findest (vielleicht gibt es das ja nicht, weiß ich ncihtmehr), dann musst du nach der Reihe alle nacheinander installieren. Lade zuerst alle herunter und installiere das niederste zuerst. Dann sollte es funktionieren.
    salome
     
    hokage gefällt das.
  13. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Alles klar ^^
    Dann fange ich mal an haha
     
  14. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    M$ sagt doch: "Bevor Sie das Office 2008 für Mac-Update 12.2.3 installieren, müssen Sie außerdem das Microsoft Office 2008 für Mac-Update 12.1.0 oder eine neuere Version installiert haben."
     
  15. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    So danke dir haha
    Ich habe jetzt erfolgreich auf 12.2.3 geuppt und nun tritt der Bug auch nicht mehr auf ;)

    Ich habe einfach 12.1.0 und 12.2.3 manuell runter geladen. Und dann halt 1 nach dem anderen geuppt :p
    Und es hat gefunzt xD

    ganz liebe grüße und ich wünsche dir schöne Feiertage ;)
     
  16. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Bin ich froh, dass das jetzt wenigstens erledigt ist. :)
    Aber lass dich nicht abhalten, weiter zu fragen.
    Dir auch ein schönes Fest in der Ferne.
    salome
     
  17. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    Von wo hast Du die Updates heruntergeladen?
     
  18. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Die habe ich von Microsoft selber runtergeladen.

    Genau hier:

    http://www.microsoft.com/germany/mac/downloads.mspx

    Das aktuellste Update findest du oben direkt angezeigt.
    Suchst du die älteren scrollst du etwas runter und wählst Office 2008. Da kannst du dann wählen ;)

    grüße hokage
     

Diese Seite empfehlen