1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MS Word 2008 Rechtschreibung

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von libertedevienne, 21.11.08.

  1. libertedevienne

    libertedevienne James Grieve

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    135
    Hey!

    Ich wollte mal fragen, ob bei euch die Rechtschreibüberprüfung in Word 2008 funktioniert?
    Denn jedes Mal, wenn ich Word öffne und anfange zu schreiben, kommt beim Kompatibilitätsbericht folgende Message "Textsprache konnte nicht identifiziert werden" - danach muss ich den ganzen Text markieren und unter Extras/Sprache die Textsprache auf Deutsch umstellen, damit erstens die Fehlermeldung verschwindet und zweitens die Rechtschreibüberprüfung zu arbeiten beginnt.

    Habt ihr dieses Problem auch? Gibt es dafür Lösungsvorschläge? Würde mich sehr über Lösungen freuen, weil dieser Bug einfach nur tierisch nervt!!

    Danke ;)
    GLG
     
  2. libertedevienne

    libertedevienne James Grieve

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    135
    Hat denn niemand dasselbe Problem ;) ??
     
  3. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202
    Also bei mir tritt und trat dieses Problem nicht auf. Hast du schon versucht bei Extras -> Sprache unter Standard noch einmal auf Deutsch zu stellen?
     
  4. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Richtig: Standardsprache auf Deutsch einstellen.
    Das "automatische Erkennen" sollte auch deaktiviert werden. Das ist nämlich weit mehr "automatisch" als "Erkennen"...
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    … und alle Updates aufspielen. Office 2008 steht momentan bei 12.1.4 und verbessert sich tatsächlich von Mal zu Mal.
    Die Rechtschreibprüfung zickt aber auch bei mir immer noch rum. Mal findet sie das Benutzerwörterbuch nicht, mal keine Tippfehler. Und die Grammatikprüfung kannst überhaupt vergessen. Einmal am Tag muss ich Word neu starten, damit es voll funktionsfähig ist.
    salome
     
  6. letsdoit

    letsdoit Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    7
    genau das gleiche problem hier. immer muss ich zuerst manuell auf "Deutsch" stellen, damit das funktioniert. wenn ich das gemacht habe, funktionierts problemlos.

    hast du vielleicht inzwischen schon eine lösung gefunden bitte? die tips die hier gegeben wurden, gehen leider nicht. außer der eine, wo man die "automatische spracherkennung" ausschalten soll. das find ich bei mir nirgends. wo ist denn bitte dieser menüpunkt?
     
  7. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    Bei mir kommt immer das Benutzerwörterbuch "Benutzerwörterbuch" ist nicht verfügbar. Nervt... aber gibts wohl keine Lösung für. Danke MS
     
  8. overflood

    overflood Erdapfel

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    1
    Microsoft und Apple

    Für die Rechtschreibprüfung von Word 2008 für Mac wurden von Microsoft speziell geschulte Legastheniker eingestellt - so habe ich das Gefühl. Richtige Wörter werden gefalschkorrigiert, falsche Wörter noch fälscher korrigiert.

    Allerdings war ich sehr überrascht, dass Word an dem Wort "Macintosh" nichts auszusetzen hatte. Resignation setzt ein.
     
  9. decaf

    decaf Erdapfel

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    1
    Mein Problem ist etwas anderes. Bei einzelne Wörter funktioniert es. Bei Sätze, oder wenn es um Grammatik geht, funktioniert es nicht, sondern so: Ich schreibe z.B. "...falls wir bei Ihres Abteilung...". Word unterstreicht das gesamte Satzteil, und gibt mir nur den Vorschlag "wir", anstatt das ganze zu Korrigieren. Wenn ich dann auf "ändern" drucke, wird das gesamte Teil gelöscht, so dass nur "wir" noch steht.
    Hat sonst jemanden ein ähnliches Problem? Schon Lösungen gefunden?
     
  10. Ganesch

    Ganesch Erdapfel

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    1
    Hey, habe das selbe problem wie libertedevienne. Hast du schon eine lösung erfahren.
    noch einen schönen abend!
     

Diese Seite empfehlen