• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Word 2008 Rechtschreibung

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
Hey!

Ich wollte mal fragen, ob bei euch die Rechtschreibüberprüfung in Word 2008 funktioniert?
Denn jedes Mal, wenn ich Word öffne und anfange zu schreiben, kommt beim Kompatibilitätsbericht folgende Message "Textsprache konnte nicht identifiziert werden" - danach muss ich den ganzen Text markieren und unter Extras/Sprache die Textsprache auf Deutsch umstellen, damit erstens die Fehlermeldung verschwindet und zweitens die Rechtschreibüberprüfung zu arbeiten beginnt.

Habt ihr dieses Problem auch? Gibt es dafür Lösungsvorschläge? Würde mich sehr über Lösungen freuen, weil dieser Bug einfach nur tierisch nervt!!

Danke ;)
GLG
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Also bei mir tritt und trat dieses Problem nicht auf. Hast du schon versucht bei Extras -> Sprache unter Standard noch einmal auf Deutsch zu stellen?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Richtig: Standardsprache auf Deutsch einstellen.
Das "automatische Erkennen" sollte auch deaktiviert werden. Das ist nämlich weit mehr "automatisch" als "Erkennen"...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
… und alle Updates aufspielen. Office 2008 steht momentan bei 12.1.4 und verbessert sich tatsächlich von Mal zu Mal.
Die Rechtschreibprüfung zickt aber auch bei mir immer noch rum. Mal findet sie das Benutzerwörterbuch nicht, mal keine Tippfehler. Und die Grammatikprüfung kannst überhaupt vergessen. Einmal am Tag muss ich Word neu starten, damit es voll funktionsfähig ist.
salome
 

letsdoit

Golden Delicious
Registriert
14.12.08
Beiträge
7
danach muss ich den ganzen Text markieren und unter Extras/Sprache die Textsprache auf Deutsch umstellen, damit erstens die Fehlermeldung verschwindet und zweitens die Rechtschreibüberprüfung zu arbeiten beginnt.

Habt ihr dieses Problem auch? Gibt es dafür Lösungsvorschläge? Würde mich sehr über Lösungen freuen, weil dieser Bug einfach nur tierisch nervt!!

genau das gleiche problem hier. immer muss ich zuerst manuell auf "Deutsch" stellen, damit das funktioniert. wenn ich das gemacht habe, funktionierts problemlos.

hast du vielleicht inzwischen schon eine lösung gefunden bitte? die tips die hier gegeben wurden, gehen leider nicht. außer der eine, wo man die "automatische spracherkennung" ausschalten soll. das find ich bei mir nirgends. wo ist denn bitte dieser menüpunkt?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Bei mir kommt immer das Benutzerwörterbuch "Benutzerwörterbuch" ist nicht verfügbar. Nervt... aber gibts wohl keine Lösung für. Danke MS
 

overflood

Erdapfel
Registriert
30.01.09
Beiträge
2
Microsoft und Apple

Für die Rechtschreibprüfung von Word 2008 für Mac wurden von Microsoft speziell geschulte Legastheniker eingestellt - so habe ich das Gefühl. Richtige Wörter werden gefalschkorrigiert, falsche Wörter noch fälscher korrigiert.

Allerdings war ich sehr überrascht, dass Word an dem Wort "Macintosh" nichts auszusetzen hatte. Resignation setzt ein.
 

decaf

Erdapfel
Registriert
12.02.09
Beiträge
1
Mein Problem ist etwas anderes. Bei einzelne Wörter funktioniert es. Bei Sätze, oder wenn es um Grammatik geht, funktioniert es nicht, sondern so: Ich schreibe z.B. "...falls wir bei Ihres Abteilung...". Word unterstreicht das gesamte Satzteil, und gibt mir nur den Vorschlag "wir", anstatt das ganze zu Korrigieren. Wenn ich dann auf "ändern" drucke, wird das gesamte Teil gelöscht, so dass nur "wir" noch steht.
Hat sonst jemanden ein ähnliches Problem? Schon Lösungen gefunden?
 

Ganesch

Erdapfel
Registriert
24.02.09
Beiträge
1
Hey, habe das selbe problem wie libertedevienne. Hast du schon eine lösung erfahren.
noch einen schönen abend!