• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Visual Studio 2008 - Parallels oder Bootcamp?

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Hey,

ich stehe vor folgendem Problem: Fuer meine Programmierungstechnik Vorlesungen sollen wir auch zuhause arbeiten.
Wir machen alles mit Visual Studio 2008 und koennen auch ueber die FH eine edu Lizens bekommen.

Zuhause hab ich nun aber ein MacBook und (bis jetzt) auch noch kein Windows XP drauf.

Meine Frage ist nun:
Reicht es fuer Programmieranwendungen aus, wenn ich Win nur via Parallels installiere, oder reichen dann nachher irgendwelche Zugriffsrechte nicht aus, und ich bekomm mitunter Probleme?

Eigentlich will ich Bootcamp wenn moeglich vermeiden, da ich Windows nicht nutze und nicht brauche, ausser fuer Visual Studio.

Danke schon mal im Vorraus!
 

joku

Erdapfel
Registriert
24.04.07
Beiträge
2
Reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.
Ich verwende selbst VMWARE Fusion um Applikationen zu entwicklen und zu testen.
Parallels und Vmware machen da keine Probleme mit Rechten, da ja ein komplettes Windows in der virtuellen Maschine läuft
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Ich sag mal kommt ganz drauf an was du damit programmieren willst!? Für kleinere Anwendungen reicht dir ne VM sicher aus (P.S.: VirtualBox ist kostenlos und kann eigentlich auch alles was Fusion und Parallels kann).

Wenn du größere Projekte machen willst, installierst du dir es besser unter Bootcamp!
 
  • Like
Reaktionen: Spitzel

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Ich "will" damit ueberhaupt nichts programmieren.
Ich muss damit wohl irgendwelchen "kleinkram" programmieren.
Wollte gerne Visual Studio benutzen, da wir das auch in den Laboren zur Verfuegung haben und dort nutzen muessen.
Ausserdem glaub ich, das es fuer einen Anfaenger wie mich einfacher ist, sich nur an ein Prog gewoehnen zu muessen.
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Nutze es (gedrungener Maße) auch unter Parallels;

Programmiere damit wohl Smartphones wie auch andere Anwendungen in VisualBasic .Net oder C#.

Klappt wunderbar. Nur hardwarenahe programmierung ist da mit nicht möglich ;-D Viel Spaß mit der IDE...
 
  • Like
Reaktionen: Spitzel

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Okay, dann werd ich das mal in "Angriff" nehmen.

DANKE! ;o)