1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MS Office - Ordner nerven

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von pankratz, 04.12.07.

  1. pankratz

    pankratz Elstar

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    73
    Guten Morgen,

    mich nerven hier schon lange zwei MS Office - Ordner. Die wurden nach der Installation bzw. vll auch schon durch die Trial angelegt. Sie sind direkt in Dokumente und stören einfach nur, z.B. jedesmal wenn ich den Ordner als Stack öffne. Einmal "Microsoft User Data" und "Microsoft Benutzerdaten".

    Kann ich die auch woanders hin verschieben oder dreht Office dann am Rad? Kann ja wohl nicht sein, dass mir ein Programm meine schöne Dokumentenordnung mit 2 Ordnern kaputt macht ;)
     
  2. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Servus,

    probier sie doch einfach mal woanders hinzuschieben. Es gibt dann drei Möglichkeitn:

    a) Alles klappt trotzdem - Die Ordner können wohl weg
    b) CHAOS - Ordner wieder zurückschieben
    c) Office legt zwei neue Ordner an..

    In Fall c) und c) - besorg Dir FileBuddy und mach die Ordner unsichtbar..
     
  3. pankratz

    pankratz Elstar

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    73
    Guter Vorschlag ;)

    Also er hat wieder nen neuen Ordner "Microsoft User Data" erstellt. Dann kann der deutsche schonmal gelöscht werden. Gibts für den anderen vielleicht eine Einstellung?
     
  4. Hallo

    Hallo Gast

    Den MS-Benutzerdatenordner kann man eigenartigerweise nur an eine andere Stelle verschieben. Unter User/library/preferences.

    siehe hier: http://www.apfeltalk.de/forum/microsoft-benutzerdaten-woanders-t111550.html
    letzte Beiträge!

    Da bei Dir die Benutzerdaten zweimal angelegt werden, stimm eh etwas nicht! Ich würde Dir zunächst empfehlen, das gesamte Officepaket mal zu entfernen, dieses neu zu installieren und dann alle Updates einspielen.
    Dann müsste zunächst unter Dokumente einmal der Benutzerdatenordner erscheinen. Den kannst Du dann wie beschrieben nur an diese Stelle verschieben - frage bitte nicht warum es nur an diese Stelle geht, dass weiss hier sicherlich keiner!
     
  5. schau.hans

    schau.hans Gala

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    50
  6. pankratz

    pankratz Elstar

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    73
    Alles klar, danke! Denke der zweite Ordner kam von der Trial.
     
  7. Hallo

    Hallo Gast

    Die Trial macht oft Ärger, wenn man sie nicht vollständig vor der Installation der richtigen Version entfernt! Auch später bei Updates und in den Anwendungen!
     

Diese Seite empfehlen